Unterhaltung
Petutschnig Hons liefert neuen Internet-Hit

Petutschnig Hons aus Malta ging unter die Sänger. Sein neuestes Werk "Puch Maxi" ist bereits ein Internet-Hit.
  • Petutschnig Hons aus Malta ging unter die Sänger. Sein neuestes Werk "Puch Maxi" ist bereits ein Internet-Hit.
  • Foto: Petutschnig
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

"Puch Maxi" ist der neueste Song von Wolfgang Feistritzer alias Petutschnig Hons.

MALTA. Wolfgang Feistritzer alias Petutschnig Hons hat sich als Kabarettist und Sänger bereits einen Namen gemacht: Seine Songs ‘15er Steyr’ und ‘Motorsoog’ wurden zu Hits im Internet. Das Lied "15er Steyr" wurde fast neun Millionen Mal geklickt, "Motorsoog" über 1,5 Millionen Mal. Nun hat Petutschnig Hons, der auch als Vermessungstechniker und als Nebenerwerbsbauer in Malta tätig ist, gemeinsam mit der Band Austrobass mit "Puch Maxi" einen neuen Song nachgeschossen. Binnen weniger Tage wurde das Lied im Netz 140.000 Mal aufgerufen.

Eigenkomposition

In seiner neuesten Eigenkomposition vertont der Bauer gemeinsam mit der Band Austrobass seine Liebe zur Puch Maxi - einem stets treuen Begleiter bei Regen und bei Sonnenschein, am Feldweg und auf der Landstraße oder von Schlatzing bis nach Udine. Er weiß: "Wer eine Puch Maxi fährt, der braucht weder Bus noch Taxi."

Drehort Schlatzing

Im Musikvideo tuckert Petutschnig Hons in seinem gewohnten Bühnenoutfit mit blauem Arbeitskittel, Gummistiefel und rotem Helm, also seinem Stallhut, auf seiner Puch Maxi mit seiner tätowierten Motorrad Gang durch den Drehort Schlatzing. Mit Mistgabel-Mikrofon, Vorschlaghammer in der Hand und seiner Biker-Gang im Hintergrund macht er den Wald unsicher.
Der Songtext ist typisch schlagfertig, die Melodie ein Ohrwurm Garant.  Petutschnig Hons verrät über sein neuestes Werk: “Es ist eindeutig eine Liebeserklärung an meinen langjährigen und  treuen Wegbegleiter. Mein Motorroller hat meiner Frau schon oft Konkurrenz gemacht.”


Das Team

Songtext: Wolfgang Feistritzer (alias Petutschnig Hons), Musik: Pyramedia Entertainment OG, Regie/Konzept: Wolfgang Feistritzer, Video/Foto:
Patrick Sommeregger Baurecht

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen