Anzeige

Am 23. Juni
Recycling-Spezialist Lindner feiert offizielle Eröffnung

Am 23. Juni 2023 lädt das Familienunternehmen Lindner von 15:00 bis 19:00 Uhr im Rahmen der offiziellen Eröffnung des neuen Firmen-Standortes zum Tag der offenen Tür.

SPITTAL. Neben exklusiven Einblicken in das neue Werk und die hochmoderne Produktion, erwartet die Gäste ein umfassendes Familienprogramm u.a. mit Hüpfburg, Kinderschminken und einer Recycling-Bastel-Station – auch für Musik und das leibliche Wohl wird gesorgt sein. „Wir freuen uns schon sehr darauf. Viele haben uns schon auf unseren Neubau angesprochen. Mit dem Tag der offenen Tür bieten wir nun Allen die Möglichkeit, unser Unternehmen, unsere Mitarbeiter und unsere Produkte persönlich kennenzulernen,“ freut sich Manuel Lindner.

Der Familienbetrieb lädt am Freitag, den 23. Juni zum Tag der offenen Tür ein  | Foto: Lindner Recyclingtech
  • Der Familienbetrieb lädt am Freitag, den 23. Juni zum Tag der offenen Tür ein
  • Foto: Lindner Recyclingtech
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Jubiläum

Gefeiert wird zudem das 75-jährige Firmenbestehen sowie 10 Jahre der Tochterfirma Lindner Washtech. Die Besucherinnen und Besucher erwarten exklusive Einblicke in die hochmoderne Fertigung sowie Live-Vorführungen ausgewählter High-Tech-Robotik-Anlagen. Ein familienfreundliches Rahmenprogramm lädt zum Kennenlernen des Unternehmens sowie der Karriere- und Jobmöglichkeiten ein.

Derzeit genießen 32 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Lindner | Foto: Lindner Recyclingtech
  • Derzeit genießen 32 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Lindner
  • Foto: Lindner Recyclingtech
  • hochgeladen von Larissa Bugelnig

Jobsituation

Rund 100 neue Mitarbeiter:innen wurden alleine im Vorjahr neu aufgenommen – ca. 30 Jobs sind derzeit auf dem Lindner Karriereportal karriere.lindner.com ausgeschrieben, darunter auch Lehrlingsstellen für das Jahr 2024. „Viele unserer langjährigen Lindner Mitarbeiter:innen haben zuvor eine Lehre oder Doppellehre bei uns im Unternehmen absolviert. Derzeit haben wir 32 Lehrlinge in Ausbildung, im Herbst beginnen 13 weitere Lehrlinge ihr erstes Lehrjahr. Uns freut ganz besonders, dass auch immer mehr Frauen den Weg in die technischen Berufe finden – eine Entwicklung, die wir als Lindner ganz klar unterstützen“, ergänzt Lindner Geschäftsführer Michael Lackner. „Auch wir spüren den Facharbeitermangel und setzen dadurch verstärkt auf die Ausbildung unserer Lehrlinge. Derzeit bieten wir mehrere Einzel- und Doppellehren, mit und ohne Matura an. Am Tag der offenen Tür werden wir die Möglichkeit bieten, sich über alle Lehr- und Stellenangebote bei uns sowie über Lindner als Arbeitgeber informieren zu können.“

Über Lindner

Das Familienunternehmen Lindner bietet seit Jahrzehnten innovative und erfolgsbewährte Recyclinglösungen. An den Produktionsstandorten in Spittal/Drau und Feistritz/Drau fertigt Lindner auf modernsten Produktionsanlagen Schredder, Anlagenkomponenten und Ersatzteile, die in fast einhundert Länder exportiert werden. Das Portfolio umfasst neben stationären und mobilen Zerkleinerungsmaschinen für die Abfallverwertung auch komplette Systeme für das Kunststoffrecycling sowie für die Aufbereitung von Ersatzbrennstoffen und Altholz. Zu den Anwendungen gehören Hausmüll, Gewerbe- und Industrieabfälle, Altholz, Kunststoffe, Verpackungsmaterial, Papier und Leichtschrott.

Lindner Recyclingtech
Manuel-Lindner-Straße 1
9800 Spittal
E-Mail: office@lindner.at
www.lindner.com/

Der Familienbetrieb lädt am Freitag, den 23. Juni zum Tag der offenen Tür ein  | Foto: Lindner Recyclingtech
Derzeit genießen 32 Lehrlinge ihre Ausbildung bei Lindner | Foto: Lindner Recyclingtech
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.