Weihnachtsausstellung im Kunstraum Obervellach
Regionale Kunst wird unterstützt

Max und Edith Lesnik mit Altbürgermeister und Vizepräsident Wilhelm Pacher
24Bilder
  • Max und Edith Lesnik mit Altbürgermeister und Vizepräsident Wilhelm Pacher
  • hochgeladen von Michael Thun

Mit vorweihnachtlichen Klängen auf der Querflöte von Michaela Vierbauch wurde die diesjährige Weihnachtsausstellung im KunstRaum Obervellach eröffnet.

OBERVELLACH. Maximilian Lesnik, Präsident des rund 100 Mitglieder zählenden Fördervereins KunstRaum Obervellach, sagte zu Beginn, die Initiative habe eine lebhafte Kunst- und Kulturszene geschaffen und zeige handgemachtes Kunst- und Kunsthandwerk, vorwiegend mit regionalen sowie auch aus recycelten Materialien. Lesnik: "Regionales Kunst- und Kunsthandwerk soll wieder mehr an Bedeutung gewinnen, um ein Umdenken zu erwirken, weg von Massenwaren mit langen Transportwegen. Beim Kauf regionaler Kunst- und Kunsthandwerk wird auch die Kaufkraft der Region gestärkt."

Bis 6. Jänner

Im Beisein seiner Frau Edith, der Organisatorin der Ausstellung, und des Vizepräsidenten Altbürgermeister Wilhelm Pacher bedauerte es der Präsident, dass nach Corona noch zu wenige Menschen sowohl die regelmäßigen Lesungen als auch Galerie und Shop des KunstRaums besuchen, in denen derzeit 40 Künstler und Kunsthandwerker ausstellen. Die Weihnachtsausstellung hat noch bis zum 6. Jänner 2024 geöffnet, mittwochs bis freitags von 9-12.30, samstags von 9-16 Uhr.

Adventmarkt

Ein Adventmarkt mit regionalen Produkten sowie Kunst- und Kunsthandwerk am Sparkassengebäude und im Kunstraum steht am 9. Dezember ab 15 Uhr mit musikalischer Umrahmung des Ensembles der Trachtenkapelle Obervellach an.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.