Spittal
Schüler schufen Kunstwerke aus Schnee

Künstlerin: Sonja Jost gestaltete ein Schnee-Nilpferd.  | Foto: privat
7Bilder
  • Künstlerin: Sonja Jost gestaltete ein Schnee-Nilpferd.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Schüler des Fritz Strobl Schulzentrums in Spittal bauten Kunstwerke aus Schnee.

SPITTAL. Einen ganz besonderen Arbeitsauftrag erhielten die Schüler der FSSZ/MS in Spittal und konnten so ihre Kreativität im dritten Lockdown unter Beweis stellen. Die vielen Schneemassen  boten sich geradezu an, vergängliche Schönheiten an der frischen Luft zu erschaffen.
Dabei hatten die vielen eifrigen Schüler sichtlich Spaß, brachte diese Form der Hausübung doch etwas Abwechslung in den sonst digitalen Schultag. Sonja Jost gestaltete ein Schnee-Nilpferd,  Sebastian Moll einen Elefanten oder Natalie Eneo baute einen Riesen-Schneemann.


Taler für die Besten

Eine Jury ermittelte die originellsten Kunstwerke, die sich durch Liebe zum Detail auszeichneten. Die zehn besten Werke erhielten von Bürgermeister Gerhard Pirih City Taler im Wert von je 30 Euro.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.