Autor Helmut Strauss
Signierstunde im KunstRAUM Obervellach

5Bilder

Am Freitag, 2. Oktober 2020 von 15.00 bis 19.00 signiert der in Villach lebende Autor Helmut Strauss im KunstRAUM Obervellach sein kürzlich erschienenes Buch „Liebe, Tod und andere Sorgen“. Das mehr als 200 Seiten umfassende Werk ist ein mit einer Prise Ironie gewürzter Streifzug durch ein breites Spektrum zeitgenössischer Gesellschaftsphänomene.
Eine augenzwinkernde „Hommage an Facebook“ darf dabei ebenso wenig fehlen wie die satirische „Kursoziologie für Anfänger“, in der Strauss seine mitmenschlichen Erfahrungen während eines Reha-Aufenthalts humorvoll unter die Lupe nimmt. Abgerundet wird dieser Prosaband mit dem in der Zeit nach dem Corona-Shutdown spielenden und fast schon moralischen Psycho-Kurzkrimi „Der Friseurtermin“. Allen Katzenfans sollten die „Geheimen Bekenntnisse eines Tyrannen“ zu denken geben.
Über den Autor
Mag. Helmut Strauss wurde 1964 in Wien geboren. Nach einem abgeschlossenen Studium der Geschichte – mit einer wirtschaftswissenschaftlichen Fächerkombination – war er viele Jahre als Journalist für zahlreiche Zeitschriften und Zeitungen in Österreich und Deutschland tätig. 2010 übersiedelte er der Liebe wegen nach Villach. Die Liebe ist gegangen, er ist geblieben.
Ab 2015 gestaltete er Literaturlesungen in ganz Kärnten. Einige seiner Werke aus der druckfrischen Textsammlung waren bereits sehr erfolgreich bei diesen Lesungen (u.a. im KunstRAUM Obervellach) zu hören.
Darüber hinaus nahm er mit einigen seiner „digitalen Kunstwerke“ an mehreren Sammelausstellungen im KunstRAUM Obervellach teil.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen