FamiliJa
"Tage der Zuversicht" starteten im Kunstraum Obervellach

- Foto: Edith Lesnik, Kunstraum
- hochgeladen von Eva Presslauer
Die Logotherapeutin Inge Patsch beeindruckte mit ihrem Vortrag „Die Kraft aus der Tiefe“ bei den FamiliJa „Tagen der Zuversicht“ im KunstRaum Obervellach.
OBERVELLACH. Persönliche Einblicke in ihre erste Begegnung mit der Lehre Viktor E. Frankl’s bot Logotherapeutin und Buchautorin Inge Patsch und ging auf die tief empfundene Entlastung durch die logotherapeutische Sichtweise ein. Ihre bildhafte Erklärung zeigte wie alltagstauglich Frankl‘s Sinnlehre auch in unserer Zeit ist. Durch die verschiedenen Brillen, durch die geschaut wird, ist die Sichtweise auf das Leben beeinflusst, jedoch auch veränderbar. Mit ihrem besonderen Werkzeugkoffer, Originaltonaufnahmen von Viktor Frankl und musikalischen Ausschnitten, zeichnete die Logotherapeutin ein beeindruckendes Bild der Lehre des Neurologen und Psychiaters.
Tage der Zuversicht
„Viele wertvolle Erfahrungen und Tipps, die Frau Patsch weiter gegeben hat, kann ich im Alltag und herausfordernden Lebenssituationen gut gebrauchen. Der Vortrag war sehr bunt und abwechslungsreich gestaltet. Besonders das zitierte Gedicht aus der Lyrischen Hausapotheke von Erich Kästner hat mich tief berührt.“ so Erika Angermann, langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin von FamiliJa im Rückblick auf den Vortragsabend. Die „Tage der Zuversicht“ gehen weiter und das Organisationsteam von FamiliJa und KunstRaum laden zum Ausstellungsbesuch „Lebe(n) voll Sinn“ bis 26. Oktober ganz herzlich ein.
Nächster Termin
Der nächste Vortrag im Rahmen der FamiliJa-Veranstaltungsreihe mit dem Titel
„Auf Perlensuche – Sinnfindung im Umgang mit Demenz“ von Eva Sachs-Ortner, MSc
findet am Freitag. 18. Oktober 2024 um 18:30 Uhr im KunstRaum Obervellach statt.
Lassen Sie sich inspirieren und taucht Sie ein in die Welt der Sinnfindung und
Zuversicht.




Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.