Am Millstätter See
Über 200 Fischer bei Kristall-Renken Angeln

Die Sieger: 3. Platz Christian Egger, 2. Platz Eric Ryan, 1. Platz Emil Grasser (von links) | Foto: Carima Maria Ribitsch
5Bilder
  • Die Sieger: 3. Platz Christian Egger, 2. Platz Eric Ryan, 1. Platz Emil Grasser (von links)
  • Foto: Carima Maria Ribitsch
  • hochgeladen von Florian Pingist

Unzählige Fischer haben sich wieder am Millstätter See zum Angeln um die Kristall-Renke getroffen. Die Stimmung, aber auch die Fänge waren während dieser insgesamt 16 Tage perfekt.

MILLSTÄTTER SEE. Ende September startet traditionell das "DAIWA" Angeln um die Kristall-Renke vom Millstätter See und bringt mehr als 200 Fischerinnen und Fischer an den See. Dieses Jahr war aber in vielerlei Hinsicht ein besonderes Jahr. Der Himmel zeigte sich während der gesamten Veranstaltung strahlend blau und ließ vielen den Millstätter See in eindrucksvoller Erinnerung zurück.

Kulinarik

„Ein nette Geste unseren Fischerinnen und Fischern gegenüber ist die Gösser-Bierfähre, mit der alle mit Jause und Getränken direkt am See versorgt werden. Denn nicht nur der Fischereibewerb, sondern auch das Rahmenprogramm muss für unsere Gäste passen. So sorgen auch die Pichlhütte und die Franzi in Millstatt am See immer wieder für kulinarische Höhepunkte“, zeigt sich Sabine Egger vom Organisationsteam rund um den Tourismusverband Seeboden zufrieden.

Abschlussabend

Der Abschlussabend im Stadtsaal in Radenthein war wieder ein Höhepunkt. Preise im Gesamtwert von 20.000 Euro wurden vergeben; einerseits im eigentlichen Bewerb, aber auch bei der ebenso beliebten Verlosung von wertvollen DAIWA-Produkten.

Auffrischung im nächsten Jahr

„Es braucht viele helfende Hände und auch Gönner, damit eine solche Veranstaltung bestmöglich über die Bühne geht. Ich möchte jedem einzelnen meinen ehrlichen Dank aussprechen“, zeigt sich Vizebürgermeister Ino Bodner zufrieden. „Und es freut uns alle ganz besonders, dass der Vertreter des Hauptsponsors "DAIWA", Christian Potoschnig, auch für die nächsten Jahre die Sponsorzusage noch während der Siegerehrung gegeben hat. So werden wir wie gewohnt die Veranstaltung abwickeln, aber fürs nächste Jahr bereits die eine oder andere Änderung vornehmen. Eine so große Veranstaltung wie die Kristall-Renke braucht auch manchmal eine Auffrischung.“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.