Spittal
Zwei Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl

Zwei Männer (26, 29) sind geständig in ein Elektrogeschäft in Spittal eingebrochen zu haben.

SPITTAL. Beamte der Polizeiinspektion Spittal konnten am 20. Jänner 2020 gegen 2.45 Uhr in Spittal einen 26-Jährigen und einen 29-Jährigen, beide aus dem Bezirk Spittal, auf frischer Tat betreten, nachdem diese in ein Elektrofachgeschäft in Spittal eingebrochen waren. Die Männer sind geständig unter Alkohol- und Medikamenteneinfluss gewaltsam in den Fachmarkt eingedrungen zu sein, sie wollten mehrere hochwertige Handys und Laptops stehlen. Das Duo hat die elektronisch versperrte, verglaste Haupteingangstür mit bloßer Körpergewalt aufgebrochen. Nach Betreten des Geschäfts wurde der akustische Alarmsignalton ausgelöst. Aufgrund des akustischen Alarms flüchteten Beide aus den Geschäftsräumlichkeiten, hielten sich aber weiter im Tatort-Nahbereich auf.
Nach kurzer Zeit betraten sie abermals das Geschäft und wollten einige Handys und Laptops stehlen. Den ausgelösten akustischen Alarm nahm auch ein Anrainer wahr, der sofort die Polizei verständigte. Aufgrund ihres raschen Einschreitens konnte sie die Beschuldigten auf frischer Tat betreten, vorläufig festnehmen und zu weiteren Einvernahmen auf die Polizeiinspektion Spittal/Drau bringen.
Mit dem Weiterverkauf dieser Gegenstände wollten sie Geld für den Kauf von Suchtmittel lukrieren. Sie wurden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Autor:

Thomas Dorfer aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen