Beruflicher Tausendsassa

Interview mit „Elvis“: Michael Maier moderiert seit Jahren am Döbriacher Markt
2Bilder
  • Interview mit „Elvis“: Michael Maier moderiert seit Jahren am Döbriacher Markt
  • hochgeladen von Anita Ihm

Ein beruflicher Tausendsassa ist Michael Maier, ÖVP-Stadtrat in Radenthein.

„Ich arbeite nicht für das Wochenende“, sagt der Radentheiner ÖVP-Stadtrat Michael Maier. Und man muss es ihm fast glauben, bei dem Pensum, das er außerhalb seines politischen Wirkens noch erfüllt. Maier ist Geschäftsführer des Genusslandes Kärnten, organisiert den Döbriacher Markt und moderiert dabei. Mit seiner Lebensgefährtin Angelika Lassnig-Walder führt er „Charlys – Mein Restaurant“ in Döbriach, wobei Lassnig-Walder den operativen Teil innehat. Heuer wurde der Betrieb um die Seelounge, direkt am Millstätter See gelegen, erweitert. Und zu guter Letzt veranstaltet Maier gemeinsam mit einem Partner Schulsportwochen in Döbriach. „Wir betreuen in der Sommersaison um die 1.200 Schüler“, konkretisiert er. „Nebenbei“ ist er dabei, sein Jus-Studium – er ist im zweiten Abschnitt – abzuschließen: „Allerdings ohne zeitliche Vorgabe.“

Der Ruf aus Kirchheim
Das Studium hat er unterbrochen, weil die Verlockung, in einer Bad Kleinkirchheimer Ski- und Sportschule einzusteigen, zu groß war. Als er 2009 für das Bürgermeisteramt kandidiert hat, hat er den Job an den Nagel gehängt. „Nach der Wahl bin ich gefragt worden, ob ich mich im Genussland engagieren will“, erzählt er.
Allerdings ist für ihn klar: „Meine Tätigkeiten mache ich alle gerne. Wenn ich merken würde, dass etwas nicht mehr passt, hätte ich keine Hemmungen, es fallenzulassen. Und ich habe in jedem Bereich großen Rückhalt von meinen Mitarbeitern und meiner Familie.“ Das erklärte berufliche Ziel für ihn: „Das ist ganz klar das Bürgermeisteramt.“

Zur Person:
Michael Maier ist 36 Jahre alt und in einer Partnerschaft mit Angelika Lassnig-Walder.

2003 hat er als Ersatz-Gemeinderat begonnen, 2008 als Stadtrat die Referate Tourismus und Gewerbe übernommen. 2009 hat er für das Bürgermeisteramt kandidiert. Jetzt ist er Stadtrat für Wirtschaft, Tourismus und Kultur.

Interview mit „Elvis“: Michael Maier moderiert seit Jahren am Döbriacher Markt
Mit Lebensgefährtin Angelika Lassnig-Walder
betreibt er ein Restaurant
Autor:

Anita Ihm aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.