Räuchern zu Erntedank
DANK UND SEGEN

4Bilder

Es ist eine alte Tradition, die wir mit dem Räuchern pflegen. Unsere Vorfahren haben Jahreskreisfeste, Rauhnächte und auch den Erntedank-Tag für ein Räucherritual genutzt.

Der Dank und der Segen stehen am Erntedank Tag im Vordergrund. Das Jahr neigt sich dem Ende zu .Die Ernte ist fast eingebracht, die Tiere vom Berg sind wieder im Tal und die Tage werden kürzer.
Der Dank für eine reiche Ernte, den Regen, die Sonne die unsere Erde fruchtbar macht. Früchte, Kräuter, Getreide u.v.m. sind gewachsen und gereift. 
Wir bedanken uns, dass wir sie nutzten dürfen und können .

So verbindet die Räucherung an Erntedank Dank und Segen miteinander. 
Eine Räuchermischung aus Blüten, Blättern, Wurzeln und Hölzern mit Harzen und Kräutern erinnern uns an die Mutter Erde und den Herbst.
Reinigung, Harmonie, Dank und Segen fließen mit ein und der warme, süßliche Duft erinnert an einen Herbstwald und das raschelnde Laub.

Meine Herbstmischung besteht aus Lavendel, Salbei, Holunderbeeren, Hölzer ,Eisenkraut,
Gelber Weihrauch  und einigen Blütenblättern. Sandel-und Zirbenholz und Wacholderbeeren 
runden die Mischung ab.
Ich habe einen kleinen Ritualplatz gestaltet. Ein paar Inspirationen aus der Natur mit einfließen lassen und alles in einem Kreis gestaltet. Er symbolisiert den Lebenskreis, die Jahresuhr und den Fluss des Lebens.
Die warmen  Farben des Herbstes , die Stille der Natur  , die Vögel die sich sammeln , das raschelnde Laub  und die vielen Düfte  sind ein Geschenk für unsere Sinne

Halten Sie INNE am Erntedank Tag, ich wünsche Ihnen einen gesegneten und harmonischen Tag

Liebe Grüße
Anette Belschner

Räucherexpertin aus Millstatt
https://www.nuntius-austria.com/

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen