Rotes Kreuz Spittal
Jugendarbeit der Einsatzkräfte in Radenthein

4Bilder

Anfang November 2023 fand auf Initiative vom Jugendbeauftragten des RK Radenthein Stefan Kogler eine Schnitzeljagd für die Rot-Kreuz und Feuerwehrjugend statt.
Er plante auch das außergewöhnliche Event, welches mit Begeisterung angenommen wurde.
40 Jugendliche der FF Radenthein und Untertweng sowie die Rot-Kreuz-Jugend von Radenthein und Spittal waren mit Begeisterung und vollem Einsatz dabei.

Verschiedenste Stationen wurden mit Eifer und Spaß bewältigt:

Ø Wurfsackweitwurf und dabei einen im Wasser schwimmenden Reifen treffen
Ø Dinge in einem Karton ertasten
Ø Ein Bild blind nachzeichnen
Ø Wettessen
Ø Wissensfragen

Ohne die Unterstützung von vielen Gönnern wäre diese großartige Veranstaltung nicht möglich gewesen. Daher ergeht ein besonderer Dank an den Rot-Kreuz-Kollegen Sigi Truppe (RK Feldküche für Kärnten), an die Stadtgemeinde Radenthein für Tische und Bänke, an Billa Radenthein und Patergassen für die Überraschungspakete, an Martina´s Nudlkudlmudl für Strom und Käsnudel, an das Fitnesscenter Vivafit Radenthein für den Parkplatz, an die Pizzeria La Strada, an die Naturfreunde für die Bereitstellung der Kletterwand und an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Roten Kreuz Radenthein.

„Wir bedanken uns bei allen Helfern und Sponsoren und ein besonderer Dank ergeht an unseren Kollegen Sigi Truppe, der von der Idee unseres Jugendbeauftragten so begeistert war, dass er Schnitzel und Kartoffelsalat privat gesponsert hat“, berichtet die Ortsstellenleiterin vom Roten Kreuz Radenthein, Marliese Brachmaier begeistert.

Gelebte Gemeinschaft in Radenthein und viele helfen mit! Aus Liebe zum Menschen! Danke!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.