Routinier bringt den Umschwung

SG Steinfeld vor der Transferzeit: noch ohne die Neuzugänge Kevin Kroisl, Wolfi Janesch und Michael Siller | Foto: KK
  • SG Steinfeld vor der Transferzeit: noch ohne die Neuzugänge Kevin Kroisl, Wolfi Janesch und Michael Siller
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Katharina Hofer

STEINFELD. (hok) Auch wenn das runde Leder noch ruht, so ging es im Winter wieder rund im Fußballzirkus. Die SG Steinfeld versuchte in der Transferperiode ihre Verluste wieder wett zu machen. Tormann Simon Gstrein wechselte zu SV Dellach/Gail und Frank Hübel ging zu ASKÖ Dellach/Drau. Dafür verstärkte man sich mit Kevin Kroisl vom SV Dellach/Gail und Michael Siller, sowie Routinier Wolfgang Janesch vom SV Rapid Feffernitz.

Back to the roots
Zurück zum Stammverein zog es Wolfgang Janesch. "Ich konnte schon viele Erfolge mit der SG Steinfeld feiern und freue mich nun auf meine neue Aufgabe junge Spieler im Team zu unterstützen", erzählt der Routinier. "Wir hatten in Feffernitz ein super Team, aber leider gab es persönliche Differenzen mit dem Obmann Rudolf Erlacher." So kam Janesch das Angebot der SG sehr gelegen.

Steinfeld 2.0
Steinfeld will einen neuen Weg einschlagen: mehr Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft heranführen und weg von den vielen Legionären. Da bringt Janesch genau die richtige Erfahrung mit, um den eigenen Nachwuchs mehr und mehr in das Team zu integrieren. Nicht vor langer Zeit war bei der SG Steinfeld das Leginärs-Problem noch in aller Munde, aber von diesem Image wollen sie nun weg. Auch der FC Lendorf wäre für Janesch ein Thema gewesen. "Aber aus beruflichen Gründen wäre zu wenig Zeit um zu Trainieren und um in der Kärntner Liga mitzuhalten", so der Steinfelder Neuzugang.

Aufstieg ist kein Thema
"Wir wollen unter den ersten Fünf mitmischen", erklärt Janesch. Der Aufstieg sei zwar attraktiv, aber für die SG Steinfeld noch kein Thema. In Zukunft wolle man sich mehr auf den Aufbau des eigenen Nachwuchses konzentrieren, deswegen hat der Aufstieg in die Kärntner Liga nicht oberste Priorität. Für die anstehenden Saisonen erhofft sich Janesch, dass man in den nächsten Jahren auch mit den jungen Eigenbauspielern vorne mitspielen kann und so viele Derbys wie nur möglich gewinnt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.