WM der Bogenschützen in Ungarn

Foto: KK
2Bilder

IRSCHEN/GÖDÖLLÖ. (hok) Über 20 Nationen nahmen an der Bogenschützen WM in Ungarn teil und wie bereits berichtet, erhoffte sich der HSV Lienz rund um Franz Reinprecht eine Top Ten-Position. "Mit dem Weltmeistertitle ist es leider nichts geworden, aber in den ersten drei von vier Schusstagen konnte ich mit der Weltspitze gut mithalten", berichtet der erfolgreiche Schütze Reinprecht von seinen Erfahrungen .

Unkonzentriertheit kostete das Treppchen
Am ersten Schusstag erreichte der Oberkärntner 556 von 560 möglichen Punkten. "Der zweite Tag verlief für mich genau so gut und ich konnte wiederum 556 Punkte erschießen. Ich landete damit sogar auf den ersten Platz im Zwischenranking", so Reinprecht, der sichtlich stolz au dieses Zwischenergebnis war. Aber nach diesem Hoch ging es für ihn leider abwärts. An Tag Drei verlor er leider einige Punkte und fiel somit auf den dritten Rang zurück. Am letzten Tag war der Druck und die atemberaubende Atmosphäre anscheinend zu viel und Reinprecht verlor durch einen einzigen unkonzentrierten Schuss 20 Punkte, die ihm schlussendlich auf das Treppchen fehlten.

Ziel trotzdem erreicht
"Mein Ziel war es, einen Platz unter den besten Zehn weltweit zu ergattern, da man schon im Vorfeld an der Teilnehmerliste sehen konnte, dass alle namhaften Schützen aus diesem Bereich teilnehmen", erklärt Reinprecht und hat mit dem sechsten Platz in der Einzelwertung somit sein Ziel erreicht. Der Schütze des HSV Lienz kann stolz auf die vergangene WM zurückblicken und gesteht zum Schluss, dass dieses Erfolgserlebnis seiner Frau zu verdanken sei, die ihn immer tatkräftig unterstützt und ihm bei den Vorbereitungen zur WM sehr geholfen hat.

Foto: KK
Foto: KK
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.