Mölltaler Unternehmen sorgt für sichere WM-Straßen

- Mit Geräten der Mölltaler Firma wird der Schnee in Schladming beseitigt
- Foto: KK
- hochgeladen von Christian Egger
Mölltaler Unternehmen ist mit Winterdienst-Geräten bei der Ski-WM in Schladming vertreten.M
Damit die Logistik für die Großveranstaltung, wie bei der Ski-WM in Schladming, perfekt funktioniert und die Sicherheit der Besucher gewährleistet ist, sind geräumte Parkplätze, Straßen und Gehwege von großer Bedeutung. Gemeinsam mit Mercedes sorgt das Mölltaler Unternehmen Springer Kommunaltechnik GmbH für die Sicherheit auf den Straßen bei der Alpinen Ski-WM. Das Schladminger Tiefbauunternehmen Pitzer, das einen erheblichen Teil der dortigen Winterdienstaufgaben übernimmt, wurde mit Profigeräten ausgerüstet.
„Insgesamt fünf Mercedes Unimogs haben wir mit Schneepflügen, Schneefräsen und Salzstreuern ausgerüstet“, erklärt Hannes Reiter von der Springer Kommunaltechnik GmbH. „Als Oberkärntner Unternehmen sind wir ganz in der Nähe des Austragungsortes der Alpinen Ski WM beheimatet und freuen uns darüber, einen Beitrag für die Sicherheit der Zuseher in Schladming leisten zu können", so Reiter.
Die Springer Kommunaltechnik GmbH wurde 1998 in Rangersdorf im Mölltal gegründet. Sie ist Österreichs größter heimischer Streugerätehersteller und liefert Profigeräte an Städte, Gemeinden und Dienstleister in ganz Europa. Neben Kärnten und Wien zählen auch viele steirische Gemeinden und Dienstleister sowie die Steirische Landesregierung seit Jahren zum Kundenstamm.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.