Neues Mekka für Modellsportler

Stefan Ratschiller beschäftigt sich seit elf Jahren mit dem Modellsport und eröffnet nun sein eigenes Geschäft dafür
  • Stefan Ratschiller beschäftigt sich seit elf Jahren mit dem Modellsport und eröffnet nun sein eigenes Geschäft dafür
  • hochgeladen von Verena Niedermüller

SPITTAL (ven). Der erst 21-jährige Stefan Ratschiller wagt den Sprung in die Selbstständigkeit und eröffnet morgen, Samstag, sein Geschäft in der Spittaler Mozartstraße. Er bietet alles rund um den Modellsport.

Boot, Flieger und Auto

Hubschrauber, Flieger, Autos oder auch Boote im Kleinformat, der gelernte Elektriker steht auf 124 Quadratmetern mit Rat und Tat den Modellsportlern zur Seite. Dazu gibt es auch Zubehör. 
Selbst ist der gelernte Elektriker seit elf Jahren als Modellflieger aktiv, seit fünf Jahren gehört er der derzeit rund 40 Mann starken SGS - Sektion Modellsport - an. 

Herausforderung

Geplant habe er den Schritt bereits schon länger, seit einem halben Jahr wurde die Idee, sein eigenes Geschäft zu eröffnen, immer konkreter. "Es ist viel mit Technik verbunden, was ich toll finde. Es ist definitiv eine Herausforderung", so der Spittaler. 

Autor:

Verena Niedermüller aus Spittal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.