02.07.2017, 17:59 Uhr

2. Bildungsparkfest im Schulpark Dellach im Drautal

Dellach im Drautal: Dellach im Drautal | Aus Anlaß der 230 Jahrfeier Schule in Dellach wurde zum 2. Bildungsparkfest eingeladen. Bei anfänglich gutem Wetter wurde die Veranstaltung mit einem Benefic Lauf zugunsten von Unicef veranstaltet. Anschließend gab es ein buntes Programm durch welches Maria Theresia mit ihrer Hofdame führte. So traten die Kinder vom Kindergarten mit einem Tanzlied auf, die Volksschulkinder der 1. und 2. Klasse sangen Lieder über die Schule und das Lernen. Ein Höhepunkt war das Theaterstück der 3.und 4. Klasse der VS mit dem einem Stück über die Schule anno dazumal und heute. Auch die Schüler der HS brachten super Aufführungen auf die Bühne. Die Schüler der Musikschule hatten auch tolle Stücke für das Publikum einstudiert. Leider wollte das Wetter nicht ganz mithalten und so wurde die Veranstaltung kurzfristig unterbrochen.
Zur 230 Jahr feier wurde auch feierlich das neue Logo für die ab dem nächsten Schuljahr gesamtlehrende geltende NMS enthüllt. Von Religionslehrer Stefaner wurde das Tintenfass der Zukunft welches von seinem Vater erschaffen wurde präsentiert.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung worauf der Bildungspark Dellach im Drautal sehr stolz sein kann.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.