24.09.2014, 22:35 Uhr

Moderatorin in ganz Österreich

RADENTHEIN (ven). Vera Russwurm greift bei ihrer Moderationstätigkeit und ihrer Sendung "Vera bei..." auf eine langjährige Erfahrung im Fernsehgeschäft zurück. "Es soll ja auch ein Gespräch sein und kein Interview, bei dem man Fragen abarbeitet", so die Moderatorin. Dazu müsse man auch die Teilnehmer des Gespräches sehr gut kennen und sich sehr gut vorbereiten. "Man muss im Gespräch auf das Gegenüber reagieren und wissen, was man als nächstes fragt und wohin man das Gespräch lenken will", so Russwurm.

Viel unterwegs
Mit ihrer Sendung tingelt sie quer durch Österreich. "Jetzt geht es ja leichter, meine Kinder sind erwachsen und selbstständig. Früher wäre das nicht so einfach gewesen", erzählt sie. Als ihre Kinder klein waren, war sie einmal pro Woche im Studio. Nun muss sie viel reisen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.