Adeg Prax ist der WOCHE-Supershop

Das Team ist wie eine Familie, dazu gehören unter anderem: Christa Moser, Tanja Fuchs, Renate Prax und Christina Egarter
4Bilder
  • Das Team ist wie eine Familie, dazu gehören unter anderem: Christa Moser, Tanja Fuchs, Renate Prax und Christina Egarter
  • hochgeladen von Julia Astner

SACHSENBURG. Seit sechs Jahren führt Renate Prax als private Adeghändlerin ihr Geschäft in Sachsenburg. Nun darf sie sich über große Unterstützung vieler zufriedener Kunde freuen, denn: Sie ist die Gewinnerin der diesjährigen WOCHE Supershop-Wahl und darf sich nun WOCHE-Supershop 2017 nennen.

Ideen verwirklichen

Sechs Jahre lang führt die 51-Jährige nun schon ihren Adeg-Markt in Sachsenburg. Ihre gesamte berufliche Laufbahn verbrachte sie schon als Angestellte in verschiedenen Adeg-Märkten. "Schließlich habe ich diese Gelegenheit genutzt und mich in Sachsenburg selbstständig gemacht. So kann ich viele eigene Ideen verwirklichen und noch besser auf die Kundenwünsche eingehen", sagt Prax.

Produkte vom Bauern

Dass ihr die Kunden besonders wichtig sind, zeigt sich im Engagement der Chefin und dem ihrer sieben Mitarbeiter. "Wir setzen vermehrt auf regionale Produkte, von deren Qualität ich mich persönlich überzeuge", sagt Prax. Teils fährt die Chefin sogar selbst zu den Bauern und holt die Produkte ins Geschäft. So schafft sie es, immer frisch und regional zu sein. Als letzter Nahversorger in Sachsenburg bietet sie zudem Fleisch direkt aus der Frischetheke. "So bekommen die Kunden genau das Stück Fleisch, das sie sich aussuchen. Regelmäßig bieten wir auch Fleisch von heimischen Bauern an", sagt Prax.

Umbau

Doch nicht nur die Produkte zeichnen den Adeg-Markt in Sachsenburg aus. Vergangenes Jahr hat Prax, im Einvernehmen mit ihrer Vermieterin, das Geschäft umgebaut und es so noch moderner und freundlicher gestaltet. "Wir haben den Kassenbereich erneuert, das Computersystem auf den neuesten Stand gebracht und neue Tiefkühltruhen angeschafft", erklärt Prax.

Auf Bestellung

Auch beim Service kommt sie ihren Kunden entgegen. "Wenn wir etwas nicht lagernd haben, können wir alles bestellen. Zudem bieten wir einen Zustellservice innerhalb des Gemeindegebietes, machen Buffets oder belegen auf Bestellung Brote oder Riesenbrezen", sagt Prax. Besonders stolz ist sie auch auf ihre selbst gemachten Nudelvariationen. "Uns macht es Spaß und die Kunden nehmen das auch sehr gut an", sagt Prax. Eine besondere Spezialität ist auch der Schweinsbraten, der jeden Dienstag und Donnerstag frisch gemacht wird.

Freude über Gewinn

Dass die Kunden ihr Engagement zu schätzen wissen, zeigt sich für Prax vor allem im Gewinn der Supershop-Wahl. "Ich habe mich so darüber gefreut. Es bedeutet für mich eine große Wertschätzung der Kunden, für die ich mich ganz herzlich bedanken möchte", erklärt Prax. Neben der Unterstützung ihrer Kunden freut sie sich aber auch über die Hilfe ihrer Mitarbeiter. "Wir sind hier wie eine Familie und das macht das Arbeiten natürlich umso schöner", sagt Prax.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.