Der Tennissport erfährt einen Aufschwung

Betreuung am Tennisplatz durch das TZO, Talent Sarah Hassler vom SGS Spittal/Drau. | Foto: KK
3Bilder
  • Betreuung am Tennisplatz durch das TZO, Talent Sarah Hassler vom SGS Spittal/Drau.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Pia Gfrerer

SEEBODEN (pgfr). Seit dem Jahr 2005 gibt es das TZO. Die Aufgabe dieses Vereins sehen die Gründer und Vorstandsleute Martin Taudes, Wolfgang Steinacher und Norbert Santner in einer professionellen Unterstützung beim Training und bei der Ausbildung. Ob im Doppel oder im Einzel Tennis gespielt wird, es fördert die Konzentration und bietet Ausgleich.

Entstehung des Vereins
Taudes ist mit Tennis aufgewachsen, hat seine gesamte Jugend am Tennisplatz verbracht und hatte nach seinem Sport-Studium die Idee zum Tennis- und Leistungszentrum Oberkärnten. "Meine Intuition zur Gründung lag im Bündeln von Stärken in Sachen Training im Tennissport", so der Sportpädagoge, der selbst nach wie vor aktiv in der Landesliga B spielt.

Bemühen der Trainer
Das TZO betreut derzeit achtzehn Tennisvereine und gilt als Vorreiter in ganz Österreich. Vom 3-jährigen Anfänger und vom Senior bis zum Top-Spieler, alle werden von mittlerweile vier hauptberuflichen und sechs bis acht nebenberuflichen Tennistrainern vom Tennis- und Leistungszentrum Oberkärnten gut beraten und gut trainiert.

Auf Ziele hinarbeiten
"Wir fördern die Spieler und setzen mit einigen unserer Schützlinge auf hohe nationale und sogar internationale Ziele. Die bereits sehr erfolgreichen Sportler Sarah Hassler vom SGS Spittal/Drau und Simon Keuschnig vom TC GW Steinfeld beispielsweise stehen von Anfang an auf unserem Trainingsplan", so Taudes.

Anmeldungen willkommen
Mitte Oktober beginnt das Winter-Training. Anmeldungen, die unter der Tel.Nr. 0650-70 86 252 von Obmann Martin Taudes entgegengenommen werden, können berücksichtigt werden. Schnupper-Aktionen für Kinder im Volksschulalter können nach Wunsch auch im Turnsaal der jeweiligen Schule abgehalten werden.

Anzeige
Die Gesundheitspfleger Alena Hall und Julian Pirker l(i)eben ihren Beruf. | Foto: carry.on.photo

In Kärnten
Sie stehen für schnelle Lösungen in der häuslichen Pflege

Die Nummer Eins in der Pflegenotversorgung Kärnten: Alena Hall und Julian Pirker bieten akute Hauskrankenpflege und Übergangsversorgung im Eigenheim an. KLAGENFURT, KÄRNTEN. Alena Hall und Julian Pirker erhielten im Jahr 2018 ihr Diplom in der Gesundheits-Krankenpflege. Beiden haben im Akutbereich gearbeitet, wobei Julian Pirker nach wie vor im Akutbereich tätig ist. Anfang des Jahres 2024 haben sie die Gesundheitspfleger gegründet. Dabei handelt es sich um eine Organisation, die sich auf...

Anzeige
Beim VFI Center werden Entscheidungen gemeinsam auf Augenhöhe getroffen. | Foto: Henry Welisch Photography
3

Den Unterschied erleben
Das VFI Center macht Sie zukunftsfit

Sicher. Finanzierbar. Ertragreich. Das VFI Center verbindet jahrelange Erfahrung mit einer kundenorientierten Herangehensweise. VILLACH, SPITTAL, KLAGENFURT. Beim VFI Center profitieren Sie nicht nur von erstklassigen Versicherungs-, Finanzierungs- und Investitionslösungen, sondern auch von einem Partner, der sich wirklich für Ihre Interessen einsetzt.  Mit gutem BauchgefühlIhr Partner, wenn’s ums Finanzielle geht. "Bei uns im VFI Center stehen Ihre finanziellen Bedürfnisse und Ziele im...

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.