NÖGKK: Persönlich betreut, sicher begleitet
Schwerpunkt-Thema Case Management im Service-Center Hollabrunn
Eine Krebserkrankung, ein schwerer Autounfall – ein Schicksalsschlag kann jeden treffen. Zur Sorge um die Gesundheit kommen oft noch Informationsmängel, Betreuungslücken oder sogar Existenzängste dazu. In solchen Fällen helfen die Case Manager der NÖ Ge-bietskrankenkasse: Diese speziell ausgebildeten Mitarbeiter unterstützen Betroffene und deren Angehörige in gesundheitlichen und sozialen Fragen.
So wie bei Karl L., einem 55-jährigen Elektriker, der einen Schlaganfall erlitten hat. Der Case Manager sorgte im Anschluss an den Krankenhausaufenthalt für einen raschen Re-habilitations-Platz. Nach der Rehabilitation organisierte er die entsprechenden physikali-schen und logopädischen Therapien. Gleichzeitig half er der Familie, die Wohnung behin-dertengerecht auszustatten - etwa durch die Organisation eines Badewannenliftes. Schließlich stellte er gemeinsam mit Herrn L. einen Pensionsantrag, da keine Rückkehr in den Arbeitsprozess möglich war.
Plakate, Broschüren und Folder zu diesem Thema liegen in der NÖGKK bereit. Detaillierte Informationen gibt es auch im Internet. Wer an diesem kostenlosen Kundenservice inte-ressiert ist, vereinbart am besten einen Termin für ein ausführliches Erstgespräch. In be-sonderen Fällen kommen die Case Manager auch nach Hause.
NÖGKK Service-Center Hollabrunn
Pfarrgasse 11, 2020 Hollabrunn
Case Manager/in: Frau Schödl Delijana
Tel-Nr. 050899 - 0732, e-mail: delijana.schoedl@noegkk.at
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