Interview
Mentalist Manuel Horeth und der Mythos der Gedanken

Manuel Horeth freut sich aufs Publikum in Ober-Grafendorf.
  • Manuel Horeth freut sich aufs Publikum in Ober-Grafendorf.
  • Foto: Bestmanagement
  • hochgeladen von Petra Weichhart

Der bekannte Gedankenkünstler und Mentalist auf Stippvisite in Ober-Grafendorf.

ST. PÖLTEN (pw). Am 10. Jänner zeigt Mentalist Manuel Horeth in seiner spektakulären Show "Mythos" faszinierende Gedankentricks durch mentale Techniken.

BEZIRKSBLÄTTER: Welche Überraschungen warten auf das Publikum?
MANUEL HORETH: 
Grundsätzlich warten sicher sehr viele Überraschungen, denn in der Show "Mythos" geht es darum, die Menschen zu überraschen, was wirklich alles möglich ist. Es ist eine Show der Beeinflussung. Wir treffen am Tag 20.000 Entscheidungen, bis zu 80 Prozent davon bemerken wir gar nicht, weil sie unbewusst ablaufen. Weil es die Show der Entscheidungen ist, ist das Spannende dem Publikum zu zeigen, wie man eben diese beeinflussen oder auch manipulieren kann. Und das es vorhersehbar ist, welche Entscheidungen vom Publikum getroffen werden. Wenn man etwa 1000 Fotos hat und jemand ein bestimmtes herausholen soll, das im Vorfeld bestimmt wurde... Es ist eine "Wow-Show", die unsere tagtäglich Beeinflussbarkeit zeigt – das ist der Mythos. Wie kraftvoll Entscheidungen sein können – das ist der Flügelschlag eines Schmetterlings. Es könnte durch jede Entscheidung etwas Großes entstehen.

In welchen Entscheidungen lassen Sie sich beeinflussen?
Ich glaube wie jeder andere auch durch Werbung. Das ist eine tagtägliche Kraft der Beeinflussung, die Botschaften im unbewussten Bereich mitgibt, damit wir ein Produkt gut finden. Genau das passiert auch bei mir. Da kommt man fast nicht aus. Denn diese Manipulation ist sehr gefinkelt und damit wiederum Teil meiner Show, wie Werbung funktioniert.

Wer liest Ihre Gedanken?
Am Besten meine Frau, denn die braucht mich nur anzuschauen, und weiß, was ich denke. Das ist in den letzten Jahrzehnten sehr gewachsen, da sie ja auch in der Show mitarbeitet. Sie weiß an meinem Blick was gut oder schief gelaufen ist, worüber ich mich freue, oder spürt was ich brauche.

Haben Sie Vorsätze fürs neue Jahr?
Ich entwickle gerade eine neue Show – sehr groß und spektakulär – mit dem Titel: "Mentale Stärke für Österreich". Dazu möchte ich ein Buch schreiben. Das so gut und interessant wie möglich zu gestalten, ist mein Vorsatz fürs neue Jahr.

Karten
Manuel Horeth präsentiert seine Mental-Show "Mythos" am 10. Januar um 19:30 Uhr (Einlass um 18:30 Uhr) in der Pielachtalhalle in Ober-Grafendorf. Karten unter www.bestmanagement.at oder bei www.oeticket.com

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen