Neue Kombi: Zehn Tage St. Pöltner Volksfest und European Street Food Festival

Marketing St. Pölten GmbH Geschäftsführer Matthias Weiländer, Harald Burger von der Wiener Städtischen Versicherung, Bürgermeister Matthias Stadler, Direktionsrat Peter Lafite von der NÖ Sparkasse Mitte West, ChrisTresper vom European Street Food Festival, Paul Appenzeller von der Firma Egger und Michael Bachel, Leiter des Veranstaltungsservice St. Pölten.
2Bilder
  • Marketing St. Pölten GmbH Geschäftsführer Matthias Weiländer, Harald Burger von der Wiener Städtischen Versicherung, Bürgermeister Matthias Stadler, Direktionsrat Peter Lafite von der NÖ Sparkasse Mitte West, ChrisTresper vom European Street Food Festival, Paul Appenzeller von der Firma Egger und Michael Bachel, Leiter des Veranstaltungsservice St. Pölten.
  • Foto: Talkner
  • hochgeladen von Bettina Talkner

ST. PÖLTEN. Traditionsgemäß wurde anlässlich des bevorstehenden St. Pöltner Volksfestes, das von 2. bis 11. Juni stattfindet, zur Pressekonferenz geladen. Die bedeutendste Neuerung die dabei präsentiert wurde, ist die Zusammenlegung mit dem European Street Food Festival. "Eine tolle Geschichte, die es in dieser Kombi in ganz Österreich noch nicht gibt", freut sich Bürgermeister Matthias Stadler.
Dabei ist kulinarische Vielfalt garantiert. Rund 40 Teilnehmer präsentieren in Trucks, Ständen und Bussen ihre Gastroschmankerl am Volksfest-Gelände und das bei freiem Eintritt. Mastermind Jochen Auer vom Stage Culinarium und Michael Bachel vom Veranstaltungsservice der Stadt sind überzeugt davon, dass diese Kooperation von den Gästen bestens angenommen wird.

Neue Attraktion misst 35 Meter

Den besonderen Kick können sich die Besucher beim neuen 35 Meter hohen Kettenflieger holen. Zum Vergleich: Der St. Pöltner Rathausturm misst 37 Meter. "Das wird nicht jeder Magen vertragen. Also vorher fahren und dann die kulinarischen Genüsse", rät Stadler lachend.
Fahrchips an der Kasse lösen heißt es dann wieder bei Break Dance, Autodrom, Panic, Crazy Mouse, Wasserbahn uvm. Auch für die kleinen Gäste ist wieder bestens gesorgt, z.B. mit einer Fahrt der Pferderennbahn, dem Kinderautodrom, dem Kinderkarussell oder im neuen „Kinder Halli Galli“.

Zwei Feuerwerke

Am Eröffnungstag gibt es auch gleich das erste Highlight, um 22.30 Uhr startet das Feuerwerk der Wr. Städtischen Versicherung (bei Schlechtwetter am 3. Juni). Das zweite Feuerwerk findet wie gewohnt am zweiten Samstag (10. Juni), ebenfalls um 22.30 Uhr, statt.

Neuer Partner

Ab 17 Uhr drehen die Fahrgeschäfte ihre ersten Runden, ehe Bürgermeister Matthias Stadler zum offiziellen Rundgang lädt. "Unser Bürgermeister ist ein richtiger Autodromfreak. Aber wir brauchen andere Pressefotos. Wenn es schön ist werden wir ihn in die Wasserbahn setzen", kündigt Michael Bachel lachend an.
St. Pöltens Vorzeigebrauerei die Firma Egger, wird erstmals den traditionellen Bieranstich unterstützen. Der ORF-Radio NÖ verlost für diesen Tag Freikarten, sowie VIP-Plätze im Schlagerzelt für insgesamt 20 Personen. Am Eröffnungstag werden die Edlseer im Festzelt auf der ORF-Radio-NÖ Bühne zu Gast sein.

Bacchushain Bühne

Auf der „Bacchushain-Bühne“ gibt es auch heuer wieder täglich ein tolles Gemütliche Atmosphäre in den Abendstunden ist somit garantiert:
Freitag, 2.Juni, 18.30 Uhr - The Legendary Daltons
Samstag, 3.Juni, 18.30 Uhr - Lenny Lanner
Sonntag, 4.Juni, 18.30 Uhr - Reini Dorsch Trio
Montag, 5.Juni, 18.30 Uhr - Stofff&Band
Dienstag, 6.Juni, 17.30 Uhr - Cosa Nostra
Mittwoch, 7.Juni, 17.30 Uhr - Lightworker*T
Donnerstag, 8. Juni, 18.30 Uhr - He without Problems
Freitag, 9. Juni, 18.30 Uhr - Schickaria
Samstag, 10. Juni, 18.30 Uhr - Egon Backstage Band

Etwas für jeden Geschmack

Das Musikcafe Egon wird heuer im Rahmen des Volksfestes die perfekte Melange zwischen Kaffeehaus und Weinlounge bieten. Untertags kann man einen köstlichen Café Latte mit den besten Nachspeisen von der Konditorei Bachinger genießen oder auch einen schmackhaften und erfrischenden Eisbecher bestellen. Je später die Stunde, desto mehr entwickelt sich das Kaffeehaus in eine Weinlounge mit angenehmer Hintergrundmusik und den besten Tropfen vom Weindepot Noitz und Winzerhof Dockner.
Zum relaxten Entspannen lädt St. Pöltens bestes Shisha Lokal Ehli Keyf. Im tollen, gemütlichen Ambiente werden zudem hervorragende Cocktail-Slots gereicht.
Party ohne Ende garantiert unter anderem der „Skyfloor“, aber auch im Franky’s Schlagerzelt wird Unterhaltung groß geschrieben. Abgerundet wird das Angebot mit den beliebten belgischen Waffeln, den Grillspezialitäten des Polizeisportvereins, wer einfach nur ein gemütliches Achterl trinken möchte, ist beim Weinstand von Heribert Rethaller bestens aufgehoben.

Öffnungszeiten

Das Volksfest öffnet im Regelfall um 14 Uhr außer an Sonn- und Feiertagen – an diesen Tagen geht’s bereits um 11 Uhr los. Detaillierte Öffnungszeiten sind in der Volksfestbroschüre ersichtlich, die man online unter www.veranstaltungsservice-stp.at herunterladen kann. Der Kindernachmittag findet am Dienstag (6. Juni) statt. Zum Pflegemüttertag am Mittwoch (7. Juni) laden Bürgermeister Matthias Stadler und die Fahrgeschäftebetreiber ein. Kontakt Jugendhilfe: Tel.: Tel.: 02742 333-2531 Mail: jugendhilfe@st-poelten.gv.at

Programm – Sky Floor

(Beginn jeweils ca. 21 Uhr)
2.6. - Top Act Djane Victoria Kern / Dj Ivan Fillini
3.6. - Top Act Dj Rene Rodrigezz / Dj James Illusion
4.6. - Top Act Dj One
9.6. - Top Act Dj Slamy & Dj Houseverstand
10.6. - Top Act Djane River Elegance Jasmin Ba / Dj Steve Lima

Programm – Festzelt (Auszug)

Beginn jeweils ca. 20 Uhr
2.6. - Die Edlseer/Radio ORF NÖ Tag
10.6. - Die Sumpfkröten

Zur Sache:

Veranstalter: Marketing St. Pölten GMBH / Veranstaltungsservice
Termin: 2. Juni bis 11. Juni 2017
Kindertag: 6. Juni 2017
Pflegemüttertag: 7. Juni 2017
Ort: VAZ St. Pölten / Freigelände
Betriebs- bzw. Veranstaltungsstunden: 122 Stunden
Fahrgeschäfte: 25 (davon 2 neue Geschäfte)
Spielbuden: 6
Verkaufs- und Gastrostände: inkl. European Street Food Festival ca. 65
Musik: 2 Live-Bühnen, eine Disco/Sky Floor (Details unter Programm)
Feuerwerke: 2 am 2. Juni um 22.30 Uhr und am 10. Juni um 22.30 Uhr
Zahlen (nur!) Festzelt: 3.500 ½ Grillhenderl, 8.000 Krügerl Bier, 500 kg Bratwürste, 500 kg Stelzen, 700 kg Ripperl
Eintritt frei

Marketing St. Pölten GmbH Geschäftsführer Matthias Weiländer, Harald Burger von der Wiener Städtischen Versicherung, Bürgermeister Matthias Stadler, Direktionsrat Peter Lafite von der NÖ Sparkasse Mitte West, ChrisTresper vom European Street Food Festival, Paul Appenzeller von der Firma Egger und Michael Bachel, Leiter des Veranstaltungsservice St. Pölten.
Franky Edlinger, Janine Dietrich von Wutzl Gastro und Norbert Damböck beleben wieder mit Top-Acts im "Sky Floor" das Volksfest.
Autor:

Bettina Talkner aus Gmünd

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Lokales
Jennifer Gründwald trainiert fleißig, damit ihr Körper wieder Kraft bekommt. Ihre Spende ist für ein Heim-Trainingsgerät.
6 Bilder

Wir helfen
Wir helfen im Februar: Trainingsgerät für Jennifer, die gegen ihre Spastik kämpft

Ihre Spende für einen Aktiv-Passiv-Heimtrainer für Jennifer Grünwald (28) NÖ/GRAFENWÖRTH. "Ich bin Spastikerin und linksseitig etwas gelähmt. Aber ich will eigenständig leben und wieder arbeiten, das ist mein Ziel." Jennifer Grünwald (28) ist eine starke junge Frau. Doch leicht hat sie es in ihrem Leben nicht. Schon ihre Geburt war schwierig. "Ich hatte schon immer gesundheitliche Probleme. Aber 2014 ist dann alles ausgebrochen: Taubheit, Nerven eingeklemmt, Anfälle." Damit war auch ihr...

Lokales
Rechtsanwalt Roland Schöndorfer verteidigte den Haupttäter.

Landesgericht Krems
Suchtgiftdeal und Geldforderung liefen aus dem Ruder

BEZIRK KREMS (kb). Den vier bisher unbescholtenen jungen Männern aus St. Pölten würde man auf den ersten Blick keine der Taten zutrauen, die am Kremser Landesgericht bei der Verhandlung eines Schöffengerichts zur Sprache kamen. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft (schwerer Raub) entwarf jedoch Szenen wie aus dem Drehbuch eines reißerischen Thrillers. Ein Kilo um 5000 EuroDer Hauptangeklagte, ein 19-jähriger Schüler und Gelegenheitskiffer, wurde von einem Bekannten gefragt, ob er ihm ein Kilo...

Lokales
2 Bilder

Biberbach
Faule Eier: Betrugsvorwürfe gegen Biberbacher Betrieb

BIBERBACH. Ein Insider brachte gemeinsam mit den Oberösterreichischen Nachrichten und der Süddeutschen Zeitung die Zustände in einem eierverarbeitenden Betrieb in Biberbach ans Tageslicht. Maden und Schimmel Laut Medienberichten sollen in der Fabrik "ekelerregende Zustände" herrschen. Die genannte Anzeige stammt den Medienberichten zufolge von einem oberösterreichischen Privatdetektiv. Dieser stellte auch den "Oberösterreichischen Nachrichten" und der "Süddeutschen Zeitung" Fotos,...

Lokales
Institute of Science and Technology (IST) Austria in Klosterneuburg

FORSCHUNG
AHCP Treffen der Supercomputer-ExpertInnen am IST Austria

KLOSTERNEUBURG (OTS). Das jährliche Austrian High-Performance Computing (AHPC) Treffen zum Thema Supercomputing findet dieses Jahr vom 19. bis 21. Februar 2020 am Institute of Science and Technology (IST) Austria in Klosterneuburg statt. 120 nationale und internationale ExpertInnen treffen sich zum Austausch über die Aspekte der Anwendung in der Forschung und den Betrieb von Supercomputern. Neben hochkarätigen TeilnehmerInnen aus den USA wird u.a. auch IST Austria Professor und...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.