BC St.Pölten ist Mannschaftsmeister

Stefan Ratheyser
3Bilder

ST. PÖLTEN (red). Die Situation konnte nicht spannender sein, drei Teams waren Punktgleich an der Spitze und nur durch das Spielverhältnis getrennt: BC St.Pölten, Badminton Wr. Neustadt und ASV PressbaumII.
Sankt Pölten musste nach Mödling und konnte fast in Bestbesetzung antreten. Es war ein 6:2 Sieg nötig, um aus eigener Kraft Meister zu werden. Nach den beiden Herrendoppeln (Stefan Ratheyser mit Michael Hofmann und Peter Lassinger mit Sascha Weninger) und dem Damendoppel (Jasmin Hofer mit Birgit Janisch) stand es bereits 3:0 für Sankt Pölten. Stefan Ratheyser, Michael Hofmann und Peter Lassinger sorgten bereits nach den Herreneinzeln für die entscheidende 6:0 Führung. Jasmin Hofer legte im Dameneinzel auf 7:0 nach. Nur das Mixed (Sascha Weninger mit Birgit Janisch) wurde im dritten Satz mit 19:21 abgegeben und Sankt Pölten siegte 7:1.
Es ist geschafft: BC St.Pölten ist niederösterreichischer Mannschaftsmeister. Obwohl auch die Mitstreiter ihre Partien gewannen, entschied das Spielverhältnis letztendlich für Sankt Pölten. Somit gewinnt Sankt Pölten vor Wr. Neustadt und Pressbaum den Landesmeistertitel.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen