MAWEV Show 2018 in St. Pölten will 30.000-Besucher-Marke knacken

Siegfried Erker (Projektleiter), Armin Egger (Vorstand Messe Graz), Vizebürgermeister Franz Gunacker, Landesrat Karl Wilfing, Hermann Zotter (Messechef), Vizebürgermeister Matthias Adl und Gerhard Egger (Präsident MAWEV-Verband) | Foto: Medienservice St. Pölten/Josef Vorlaufer
9Bilder
  • Siegfried Erker (Projektleiter), Armin Egger (Vorstand Messe Graz), Vizebürgermeister Franz Gunacker, Landesrat Karl Wilfing, Hermann Zotter (Messechef), Vizebürgermeister Matthias Adl und Gerhard Egger (Präsident MAWEV-Verband)
  • Foto: Medienservice St. Pölten/Josef Vorlaufer
  • hochgeladen von Bettina Talkner

ST. PÖLTEN (red). Die größte Baumaschinen-Demonstrationsshow Mitteleuropas hat gestern, Mittwoch um 9 Uhr ihre Tore geöffnet. Das Besucherinteresse in St. Pölten Wörth war von der ersten Minute an enorm. Unter Anwesenheit von Vizebürgermeister Franz Gunacker und Nationalratsabgeordnetem Robert Laimer wurde die Messe um 11 Uhr durch Landesrat Karl Wilfing offiziell eröffnet. Ein spektakulärer Zwischenstopp wurde am Felbermayer-Stand eingelegt mit dem Eröffnungssprung vom 140 m Bungee Jumping Kran.
Armin Egger, CEO/Vorstand der Messe Congress Graz, zeigt sich mehr als zufrieden. „Wir haben mehrere hundert Aussteller hier am Gelände, die weit über tausend Maschinen zeigen. Alles bewegt sich, alles arbeitet und schaufelt, baggert und planiert. Die MAWEV Show zählt mit Sicherheit zu den aufregendsten Messen in unserem Portfolio“, so der Chef der mcg.

30.000-Besucher-Marke soll gesprengt werden

Erstmals gibt es für die MAWEV Show 2018 Tagestickets an der Kassa zu kaufen. Daher erwartet man, die 30.000-Besucher-Marke des Jahres 2015 noch zu sprengen. Neu in diesem Jahr ist auch das Jugendprogramm „The MAWEV Show Experience“, das Schülern, Lehrlingen und Studenten die Berufe in der Baubranche näherbringen soll. Über 520 Jugendliche sind bereits vorab registriert und werden in den kommenden vier Messetagen in Gruppen die Demonstrationsshow erkunden.

Idealer Veranstaltungsort

Die niederösterreichische Landeshauptstadt zeigt mit der MAWEV-Show erneut, wie attraktiv sie für Großveranstaltungen aller Art geworden ist. Die perfekte Verkehrsanbindung an die A1, kurze Wege, rasche Entscheidungen sowie unbürokratische Hilfestellungen für den Veranstalter, der Grazer Messe – das alles war dafür verantwortlich, dass St. Pölten den Zuschlag als Austragungsort erhalten hat.

St. Pölten für Veranstalter interessant

„Wir wurden in St. Pölten seht gut aufgenommen. Es haben aber nicht nur die Rahmenbedingungen gepasst, der Support war schlichtweg fantastisch. Wir hatten ab der ersten Minute das Gefühl, hier in guten Händen zu sein“, so Armin Egger.
In die gleiche Kerbe schlägt Siegfried Erker, der als Projektleiter die operative Arbeit vor Ort beaufsichtigt und vorantreibt. „Wir haben mit der Marketing St. Pölten GmbH und dem Veranstaltungsservice einen verlässlichen und kompetenten Partner bekommen. Egal ob Fragen zum Verkehr, Kontakte zur lokalen Presse oder Tipps für nahegelegene Gastronomie für unsere Arbeiter vor Ort – wir bekommen Antworten und Hilfestellungen, die uns sonst viele Arbeitsstunden kosten würden. Schnell, direkt, unbürokratisch – genau das braucht ein großer Veranstalter wie wir.“

Zur Sache

Die MAWEV Show ist noch bis Samstag, 17. März geöffnet.
Täglich von 9:00 – 18:00 Uhr, Samstag bis 17:00 Uhr
Eintritt: € 22,-

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.