Stileck Runde

es lichtet sich
19Bilder

Nach den vielen Wetterunbeständigen Tagen mußte ich raus. Ein Vorschlag in einer Tageszeitung erweckte meine Neugier. Auf nach Radenthein , Kaning hinein auf engen und teilweise sehr schlechter Straße bis hin zur Thomannbauer Hütte. Von da an geht es sanft in wenigen Serpentinen hinauf zum Rabenkofel 2059m. Herrliche Aus, - und Weitblicke ließen das Herz höher schlagen und wahre Freude aufkommen. Der Rosennock etwas angezuckert blickt mächtig über dieses naturbelassene Stück Erde. Zum Stileck schaut es weiter aus als es ist. Eine Quelle lud zum Verweilen ein und blauer Enzian hob sich vom Weissen Schnee besonders gut ab und war auf der ganzen Wanderroute zu bewundern. Noch eine Kuppe und das Stileck ist zu sehen und auch bald erreicht. Eine Mamorscheibe zeigt Berge, Gebirgszüge und die Richtungen an. Von nun an ging es bergab. Aber nicht zu knapp – ohne Stöcke wäre ich sicherlich rutschend dem feuchten steilen Stück welche anfangs endlos schienen hinunter gesaust. Dann kommt man wieder an die Baumgrenze von denen ich den wunderbaren Schatten genoß. Von da an war die Markierung mehr als schlecht – nachdem aber die Lamprechthütte ohnehin immer in Sicht war gelang es mir das letzte steile Stück zu bewältigen. Kurz vorbei gschaut und dann zurück leicht ansteigend zum Auto. Ein Abstecher bei Berti und Richard in Bad Kleinkirchheim ist obligat wenn ich auf dieser Strecke bin. Wurde mit einem sensationellen Erdbeerkuchen und Kaffee verwöhnt.
Dann war die Heimfahrt ein Klacks.
Also geh mit und nimm a Leiberl mit zan Wechseln….

Alfons Lepej

es lichtet sich
Thomannbauer Hütte - Ausgangspunkt
Pfiati derweil...
hätt´ mi do net draufsetzen soll´n
4
Rosennock a bissl angezuckert
2
Rabenkofel 2059m
4
do gonz links will i umme
schöne Steige
...mit einer frischen Quelle
2
prächtiger Enzian überall
4
Stileck 2179m
2
Brennsee und Afritzersee
2
Do is steil
2
Lärche de haltet...
Langnock 2109m
4
Lamprechtalm
haben auf mi gwartet...
Lamprechtalm mit den Teichen
Zum Abschluß bei Berti zuwe gschaut
5
Mehr Bilder anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen