Velden - Forstsee

Blick in die Bucht und zum Schloßhotel
28Bilder
  • Blick in die Bucht und zum Schloßhotel
  • hochgeladen von Alfons Lepej

Eine Seenwanderung der besonderen Art
Ausgehend von Velden am Wörthersee welches alleine schon eine Besonderheit ist geht man vom Parkplatz 1 in Richtung Bucht wo sich zahlreiche Motive finden und natürlich vom Schloßhotel empfangen wird. Hat man dieses alles aufgesogen geht es davor gerade hinauf zum Bäckerteich. Ein Kleinod welches man auch gesehen haben muß wenn die Schwäne und Enten nach Futter betteln. Westwärts weiter an alten und modernen Siedlungen vorbei und durch;  an den gut ausgewiesenen Wegen entlang hinein in den Teufelsgraben hinauf nach Kranzelhofen. An den zahlreichen Bankerln den Blick über die Veldener Bucht genießen und staunen bis es weiter zum Saissersee geht. Um diesen herumgelaufen wähle zurück oder so wie ich weiter zum Forstsee. Hast noch nicht genug dann gehst halt noch wenige Kilometer um den See herum welcher wirklich viele tolle und einzigartige Motive bietet. Links haltend führt der Weg dann zur Römerschlucht.
Eine eigene Welt bis man den Wald wieder verläßt und sich dann noch die Franzosenkirche in voller Pracht zeigt welche noch einige Fresken zu bestaunen hat. Zirka 10 Minuten noch bis zum Parkplatz wo du noch herrliche Villen und Häuser ansiehst und wo diese eindrucksvolle Wanderung dann auch endet.
Zum Nachwandern empfohlen

Alfons Lepej

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen