St. Veiter Innenstadt
Wunderbare Stimmung mit Musik vom Feinsten

Die Liveband "Sourround" heizte in der St. Veiter Innenstadt gehörig ein
47Bilder
  • Die Liveband "Sourround" heizte in der St. Veiter Innenstadt gehörig ein
  • Foto: Peter Pugganig
  • hochgeladen von Peter Pugganig

Gleich an zwei Plätzen im Zentrum der Herzogstadt wurden am Samstag musikalische Leckerbissen geboten.

ST. VEIT (pp). Ein lauer Sommerabend war die ideale Voraussetzung für viele, gut gelaunte Menschen, um gemeinsam ein paar abwechslungsreiche Stunden zu genießen.  "Lust auf Innenstadt" hatten einerseits Liebhaber gepflegter Blasmusik und andererseits Anhänger von rockigen Klängen. Am Hauptplatz spielte eine Abordnung der "Eisenbahner Musikverein Stadtkapelle St. Veit", mit Obmann Stefan Süssenbacher und Kapellmeister Martin Kanduth. Die schwungvolle Darbietung der arrivierten Musiker begeisterte auch die Gäste des Rathauscafes, die von der Chefin Regina Pitschmann und ihrem Team nicht nur mit guten Getränken, sondern auch mit knusprigen Brathendln verwöhnt wurden.

Einige Meter weiter, zwischen den beliebten Lokalen Vipresso und Giorgi's Pub, geigte die Liveband "Surround" auf. Das musikalische Sextett gab vor allem Lieder bekannter Rock- und Popgrößen zum Besten und trug so ganz wesentlich zur ausgelassenen Stimmung der großen Schar feierlauniger Besucher bei. 

Bestens unterhielten sich auch Vizebürgermeister Rudi Egger, Stadtrat Walter Brunner,  die Gemeinderäte Isolde Glanznig-Zimmermann, Jürgen Taumberger, Harald Gradischnig und Rudi Popodi, Szene-Wirt  Georgi Pana, ProMusic-Boss Claus Pingist sowie der ehemalige Chefredakteur der WOCHE, Gerd Leitner.

Newsletter Anmeldung!

3 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen