Jahreshauptversammlung FF Liebenfels
1.764 unfallfreie Einsatzstunden

Die FF Liebenfels zog über ein erfolgreiches Jahr Bilanz. | Foto: FF Liebenfels
  • Die FF Liebenfels zog über ein erfolgreiches Jahr Bilanz.
  • Foto: FF Liebenfels
  • hochgeladen von Astrid Siebert

Kürzlich fand im Kameradschaftsraum der Freiwilligen Feuerwehr Liebenfels die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

LIEBENFELS. Kommandant Hubert Galler konnte dazu den Abschnittskommandant-Stellvertreter und Liebenfelser Vizebürgermeister Martin Weiß sowie den Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Karl Rainer als Ehrengäste begrüßen.

Unfallfreie Einsätze

Die Gedenkminute galt heuer vor allem dem 2023 von uns gegangenen Kameraden Martin Zmölnig: "Wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren." In der Folge ließ der Kommandant das Jahr 2023 Revue passieren und konnte berichten, dass die 35 aktiven Kameraden, die drei Kameraden auf Probe sowie ein Kamerad der Reserve insgesamt 18 Brandeinsätze und 64 technische Einsätze zu bewältigen hatten. Das sind rund 21 Einsätze mehr als im Vorjahr. Insgesamt wurden dabei 1.764 Einsatzstunden unfallfrei bewältigt. Mit den drei Fahrzeugen wurden rund 6.250 km zurückgelegt. Unzählige Stunden wurden auch für mehr als 18 Übungen und kameradschaftliche Aktivitäten aufgewendet. Weiters wurden sechs Veranstaltungen abgehalten.

Beförderungen

Die zwei Probefeuerwehrmänner David Eberhard und Sebastian Ruhdorfer wurden angelobt und anschließend zum Feuerwehrmann befördert. Die Kameradschaft der FF Liebenfels darf sich über einen neuen Gruppenkommandanten freuen: Gerätewart und Hauptmaschinist Martin Rauter wurde deshalb zum Löschmeister befördert. Der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Christopher Keutschacher wurde für diese Tätigkeit zum Löschmeister befördert. Ebenso wurde Thomas Egger zum Hauptfeuerwehrmann befördert. Geehrt wurden Kommandant-Stellvertreter Ernst Moser sowie Zugskommandant Alfred Galler mit der Kärntner Medaille für 40 Jahre Feuerwehrdienst.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.