Ein Wettbewerb für starke Typen

Foto: Kahlbacher
6Bilder

Zum dritten Mal gehen am Samstag die Old Castle Highland Games über die Bühne.

LIEBENFELS. Die Burgruine in Liebenfels gibt eine eindrucksvolle Kulisse ab - und zwar nicht nur für Ritterspiele. Das weiß das Organisationsteam rund um Stefan Tamegger, das heuer bereits zum dritten Mal die "Old Castle Highlandgames" organisiert.

In Kilts gekleidet treten die starken Frauen und Männer in verschiedenen Bewerben gegeneinander an. Am Programm stehen "Bierle zupfn" (ein Bier muss möglichst schnell ausgetrunken werden), "Bamstomm schmeissn" (erklärt sich von selbst), "Seil ziagn" (ebenso) und "Eia wixn" (vom Teampartner geworfene Eier müssen gefangen werden - die Weite zählt). "Außerdem wird es noch einen Überraschungsbewerb geben", sagt Tamegger. Verraten wird noch nichts: Erst am Freitagabend wird bekanntgegeben, wie dieser Bewerb aussehen wird.

Die "Old Castle Highland Games" sind laut Tamegger die größten Highland Games in Kärnten: "Heuer haben sich bereits 25 Teams angemeldet", sagt er. Bemerkenswert ist, dass die Highlad Games keineswegs eine reine Männersache sind: Zehn der 25 Teams sind Frauenmannschaften.
Der Eintritt ist frei - im Rahmenprogramm steht ein breites Kinderprogramm am Plan. Los geht's am Samstag, dem 10. August, ab 9 Uhr.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.