Neuer Obmann für die Kärntner Landjugend

Der Vorstand: Herwig Drießler, Stefan Staber, Christian Klösch, Rauscher, Magdalena Gruber, Kathrin Bacher und Pusar (von links) | Foto: KK
  • Der Vorstand: Herwig Drießler, Stefan Staber, Christian Klösch, Rauscher, Magdalena Gruber, Kathrin Bacher und Pusar (von links)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Bettina Knafl

KAPPEL. Mario Rauscher ist im Landjugend-Olymp angekommen: Der Althofner ist der neue Landesobmann der Kärntner Landjugend und für über 4.000 Mitglieder in 89 Ortsgruppen zuständig. Das Krappfeld ist ein fruchtbarer Boden für Landesobmänner: Der letzte war Martin Gruber (2008 - 2009), jetzt Bürgermeister in Kappel. "Dieses Amt ist eine Ehre für mich, dass ich sehr gern ausüben werde. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr", so der 21-Jährige. Seit 2008 ist Rauscher Mitglied der Landjugend Kappel am Krappfeld. Seit drei Jahren ist er im St. Veiter Bezirksvorstand tätig, zuletzt als Kassier. "Diese Aufgabe gebe ich diesen Sonntag bei der Jahreshauptversammlung ab", berichtet Rauscher, Standortleiter im Agarabereich des Lagerhaus Althofen.

Die Neuen

Auch aus der Kappler Landjugend ist Ingrid Pusar, neben Kathrin Bacher (LJ Tiffen) Stellvertreterin der Landesleiterin Magdalena Gruber (LJ Moosburg). Weiters im Team sind Agrarsprecher Herwig Drießler (LJ Lieser-Maltatal), die Landesobmann-Stv. Stefan Staber (LJ Stockenboi) und Christian Klösch (LJ Kamp). "Wir planen die 30. Volkstanzwoche, den Bundesentscheid Reden und den 4er Cup von 9 bis 12. Juli in Cap Wörth", so Rauscher.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.