Heute in Brückl
Pensionistin erlitt Rauchgasvergiftung bei Wohnungsbrand

Der Feuerwehr bot sich vor Ort ein erschreckendes Bild | Foto: FF Brückl
9Bilder
  • Der Feuerwehr bot sich vor Ort ein erschreckendes Bild
  • Foto: FF Brückl
  • hochgeladen von Lukas Moser

Heute kam es in den späten Nachmittagsstunden zu einem Wohnungsbrand. Dabei erlitt eine Pensionistin eine Rauchgasvergiftung, weil sie erst noch versuchte, den Brand selbst zu löschen.

BRÜCKL. Heute gegen 17.30 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in der Gemeinde Brückl (Bezirk St. Veit/Glan) im Wohnzimmer einer 69-jährigen Pensionistin aus bisher unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Die Frau versuchte diesen noch selbst zu löschen, was ihr jedoch nicht gelang.

Feuerwehr konnte Brand löschen

Die von ihr alarmierten Einsatzkräfte konnten den Brand dann löschen. Laut der Wohnungsmieterin hielt sie sich zur Brandausbruchszeit alleine in der Wohnung auf. Sie gab gegenüber den erhebenden Beamten an, dass sie ihren Ofen im Wohnzimmer eingeheizt habe, sie aber nicht wisse, wie der Brand zustande gekommen sei.

Frau erlitt Rauchgasvergiftung

Die Pensionistin erlitt bei ihrem Löschversuch eine leichte Rauchgasvergiftung, wurde von der Rettung St. Veit/Glan erstversorgt und ins Krankenhaus St. Veit/Glan gebracht. Durch den Brand wurde das gesamte Wohnzimmer schwer beschädigt, infolge der starken Rauchentwicklung wurde auch die restliche Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens ist bisher nicht bekannt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.