Klagenfurter Schnellstraße
Schwerer Verkehrsunfall wegen Sekundenschlafs

Der Unfall ereignete sich auf der Klagenfurter Schnellstraße (Symbolfoto)
  • Der Unfall ereignete sich auf der Klagenfurter Schnellstraße (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich heute frühmorgens auf der Klagenfurter Schnellstraße, als ein 19-jähriger Mann vermutlich wegen Sekundenschlafs mit seinem Klein-LKW die Leitschienenabsenkung touchierte und umkippte.

BLINTENDORF. Heute gegen 7.00 Uhr lenkte ein 19-jähriger rumänischer Staatsbürger aus Klagenfurt seinen Klein-LKW auf der Klagenfurter Schnellstraße (S37) in Fahrtrichtung Friesach. Auf Höhe Blintendorf (Bezirk St. Veit/Glan) kam er aus bisher unbekannter Ursache, aber vermutlich wegen Sekundenschlafs, nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitschienenabsenkung.

Klein-LKW kippte um

Dadurch kippte das Fahrzeug nach links auf die Fahrerseite, schlitterte ca. 60 Meter in Richtung Gegenfahrbahn (Richtungsfahrbahn Klagenfurt) und kam dort, quer über die beiden Fahrspuren liegend, zum Stillstand. Der 19-Jährige wurde durch den Unfall nicht verletzt und konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.

S37 war nur einspurig befahrbar

Die S37 war für die Dauer der Aufräumarbeiten in Richtung Friesach nur einspurig befahrbar bzw. musste in Fahrtrichtung Klagenfurt für den kompletten Verkehr gesperrt werden. Im Einsatz standen die Beamten der API Klagenfurt, das Rote Kreuz, sowie die Freiwilligen Feuerwehren von St. Veit/Glan, St. Donat und Maria Saal mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 29 Personen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.