Bezahlte Anzeige

Drei Fragen an LAbg. Franz Wieser zur Reform der Mindestsicherung

1. Warum die Reform der Mindestsicherung?

Weil es eine soziale Gerechtigkeit jenen gegenüber geben muss, die mit ihrer täglichen Arbeit den Sozialstaat überhaupt möglich machen. Die Kosten für die Mindestsicherung steigen immer weiter, aber wer denkt an die, die es zahlen müssen? Ein Sozialstaat kann nur bestehen, wenn man auf die Steuerzahler schaut!

2. Worin besteht der Reformbedarf?

Wir sind verpflichtet Menschen zu unterstützen, die nicht arbeiten KÖNNEN. Aber die Mindestsicherung darf kein Lebensmodell werden für jene, die nicht WOLLEN. Menschen sollen arbeiten und unabhängig sein.

3. Was ist mit der Deckelung für Familien gemeint?

Eine Deckelung bei maximal 1.500 Euro für Familien ist ein Muss. Denn über 2.600 Euro Mindestsicherung für Familien mit Kindern ist nicht finanzierbar und auch nicht gerecht. Es kann nicht sein, dass Sozialhilfe höher ist, als das durchschnittliche Familieneinkommen, das bei 1.500 Euro liegt! Wer täglich arbeiten geht, darf nicht der Dumme sein.

Meint Ihr Franz Wieser

Autor:

ÖVP Club im Kärntner Landtag aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.