Micheldorf
Weitere Investitionen nur mit Förderungen

Micheldorfs Bürgermeister Helmut Schweiger.  | Foto: Gemeinde Micheldorf
  • Micheldorfs Bürgermeister Helmut Schweiger.
  • Foto: Gemeinde Micheldorf
  • hochgeladen von Astrid Siebert

In der Gemeinde Micheldorf wurden im vergangenen Jahr einige Bauvorhaben umgesetzt, so dass heuer das Augenmerk auf der Erhaltung der Infrastruktur liegt.

MICHELDORF. "Sparen ist angesagt", lässt der Micheldorfer Bürgermeister Helmut Schweiger wissen, "wir haben eine gute Bonität und wie möchten wir als Gemeinde auch behalten." Nur das Notwendigste soll gemacht werden. Geld ist für die Erhaltung von Straßen und Wegen sowie für die Straßenbeleuchtung vorhanden.

Projekte abgeschlossen

Im letzten Jahr wurde in eine Sanierung des Gemeindeamtes, PV-Anlagen auf drei öffentlichen Gebäuden sowie in die Erneuerung des Kriegerdenkmals investiert. "Natürlich hoffen wir, dass vom Land Kärnten noch ein paar Förderungen kommen", ist der Gemeindechef hoffnungsvoll, "um doch mehr umsetzten zu können. " Was auf jeden Fall wieder stattfinden soll sind im Herbst das Erntedank-Fest und vor Weihnachten der Adventmarkt. Dieser wurde im vergangenen Jahr initiieert und ist bei der Bevölkerung sehr gut angekommen. Bedanken möchte sich Schweiger vor allem bei den örtlichen Vereinen, die für ein tolles Dorfleben sorgen und die beschauliche Gemeinde noch lebenswerter machen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.