Hunnenbrunner Hüglwirt
Ein Rückblick mit Fotos von vielen Gästen aus 40 Jahren

Heinz und Lissi Vollmaier freuen sich auf viele Fotos ihrer Gäste aus vergangenen Zeiten
8Bilder
  • Heinz und Lissi Vollmaier freuen sich auf viele Fotos ihrer Gäste aus vergangenen Zeiten
  • Foto: Peter Pugganig
  • hochgeladen von Peter Pugganig

Die Wirtsleute vom Gasthof Hüglwirt starten einen ganz besonderen Aufruf.

HUNNENBRUNN (pp). Mit Ende März dieses Jahres übergibt Heinz Vollmaier sein Lokal an seinen Nachfolger und begibt sich mit seiner Frau Lissi in den wohlverdienten Ruhestand.

"Wir ersuchen unsere Gäste, Fotos aus der langen Vergangeheit vom Hüglwirt vorbeizubringen"
Heinz Vollmaier

Fotocollage im Gastraum

"Vier Jahrzehnte sind eine sehr lange Zeit und wir möchten mit einer Fotocollage darauf zurückblicken", berichtet Heinz Vollmaier von seiner Idee, möglichst viel aus der abwechslungsreichen Vergangenheit des beliebten Gasthauses zu dokumentieren.

"Jeder, der mit einem passenden Foto in unser Lokal kommt, wird zu einem Getränk eingeladen"
Lissi Vollmaier

Bunte Palette

Einladung zum Getränk"Es sollten darauf Besucher unserer Gaststätte zu sehen sein. Mit oder ohne uns Wirtsleute, oder davon, was sich bei uns so alles abgespielt hat. Wichtig ist die Erkennbarkeit, nicht die Fotoqualität", betont der gebürtige Steirer und ergänzt: "Jeder, der uns ein oder mehrere passende Fotos bringt, wird von uns zu einem Getränk seiner Wahl eingeladen." Die gesammelten Werke, die von der Gegenwart bis zu Beginn der 1980er-Jahre zurückreichen, werden auf einer großen Pinnwand im Eingangsbereich des Hüglwirts ausgestellt.

"Mit den Bildern unserer Gäste wollen wir auf 40 Jahre Gastronomie in Hunnenbrunn zurückblicken"

Rückblick auf 40 Jahre

Beeindruckende 40 Jahre führte Heinz Vollmaier den Gastbetrieb in Hunnenbrunn. Bevor der Gastwirt, Koch, Musiker, Aquarellmaler und Akteur des Frauensteiner Faschings das Lokal in Hunnenbrunn übernahm, gab dort ein Pächter dem anderen die Türklinke in die Hand.
"Wir freuen uns mit dem Spitzenkoch Erich Kühr einen wirklich würdigen Nachfolger gefunden zu haben" betont Lissi Vollmaier. Der 33-Jährige übernimmt im April das Ruder im legendären Gasthof. Kühr ist ebenfalls gebürtiger Steirer und setzt weiterhin auf bewährte, gutbürgerliche Küche.

Anzeige
Im Dorf SCHÖNLEITN kommen Mountainbike-begeisterte Ladys auf ihre Kosten.
1 8

Naturel Hotels & Resorts, Dorf SCHÖNLEITN
Bike-Camps für Mountainbike-begeisterte Ladies

Das Dorf SCHÖNLEITN bietet ab Mitte Juni ein eigenes Camp für Mountainbike-begeisterte Ladys an.  VILLACH. Schnappt euch euer Bike und die beste Freundin und erlebt ein paar aufregende Tage im Dorf SCHÖNLEITN. Ab 17. Juni gibt es für Mountainbike-begeisterte Ladys ein eigenes Bike-Camp mit zusätzlichen Leistungen für euch und euer Bike. Egal ob eine gemütliche Tour oder eine wilde Downhill-Abfahrt – das Dorf SCHÖNLEITN bietet die besten Voraussetzungen, um die Gegend mit dem Rad zu erkunden. ...

Anzeige
Sigi Wobak (rechts) und seine Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Besuch
1 2

Genuss Gutschein
Genuss ist eine Frage des guten Geschmacks

Die Fachwerkstatt trägt den Namen "Kamehl", da neben Nudeln auch Mehlspeisen angeboten werden. "Was vor 20 Jahren in Wien mit der Kasnudelerei begonnen hat, wollen wir jetzt auf einer neuen Ebene weiterführen", erklärt Wobak. Seit Kurzem sind die Nudelkreationen als eigene Marke zum Genuss bereit. "Die Carintinis sind eine vom Österreichischen Patentamt geschützte Marke. Erstmals ist also eine Kärntner Nudel patentrechtlich geschützt worden." Weil wir mit viel Herz und gesundem Verstand...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen