Hunnenbrunner Hüglwirt
Ein Rückblick mit Fotos von vielen Gästen aus 40 Jahren

Heinz und Lissi Vollmaier freuen sich auf viele Fotos ihrer Gäste aus vergangenen Zeiten
8Bilder
  • Heinz und Lissi Vollmaier freuen sich auf viele Fotos ihrer Gäste aus vergangenen Zeiten
  • Foto: Peter Pugganig
  • hochgeladen von Peter Pugganig

Die Wirtsleute vom Gasthof Hüglwirt starten einen ganz besonderen Aufruf.

HUNNENBRUNN (pp). Mit Ende März dieses Jahres übergibt Heinz Vollmaier sein Lokal an seinen Nachfolger und begibt sich mit seiner Frau Lissi in den wohlverdienten Ruhestand.

"Wir ersuchen unsere Gäste, Fotos aus der langen Vergangeheit vom Hüglwirt vorbeizubringen"
Heinz Vollmaier

Fotocollage im Gastraum

"Vier Jahrzehnte sind eine sehr lange Zeit und wir möchten mit einer Fotocollage darauf zurückblicken", berichtet Heinz Vollmaier von seiner Idee, möglichst viel aus der abwechslungsreichen Vergangenheit des beliebten Gasthauses zu dokumentieren.

"Jeder, der mit einem passenden Foto in unser Lokal kommt, wird zu einem Getränk eingeladen"
Lissi Vollmaier

Bunte Palette

Einladung zum Getränk"Es sollten darauf Besucher unserer Gaststätte zu sehen sein. Mit oder ohne uns Wirtsleute, oder davon, was sich bei uns so alles abgespielt hat. Wichtig ist die Erkennbarkeit, nicht die Fotoqualität", betont der gebürtige Steirer und ergänzt: "Jeder, der uns ein oder mehrere passende Fotos bringt, wird von uns zu einem Getränk seiner Wahl eingeladen." Die gesammelten Werke, die von der Gegenwart bis zu Beginn der 1980er-Jahre zurückreichen, werden auf einer großen Pinnwand im Eingangsbereich des Hüglwirts ausgestellt.

"Mit den Bildern unserer Gäste wollen wir auf 40 Jahre Gastronomie in Hunnenbrunn zurückblicken"

Rückblick auf 40 Jahre

Beeindruckende 40 Jahre führte Heinz Vollmaier den Gastbetrieb in Hunnenbrunn. Bevor der Gastwirt, Koch, Musiker, Aquarellmaler und Akteur des Frauensteiner Faschings das Lokal in Hunnenbrunn übernahm, gab dort ein Pächter dem anderen die Türklinke in die Hand.
"Wir freuen uns mit dem Spitzenkoch Erich Kühr einen wirklich würdigen Nachfolger gefunden zu haben" betont Lissi Vollmaier. Der 33-Jährige übernimmt im April das Ruder im legendären Gasthof. Kühr ist ebenfalls gebürtiger Steirer und setzt weiterhin auf bewährte, gutbürgerliche Küche.

Newsletter Anmeldung!

Autor:

Peter Pugganig aus St. Veit

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen