Sparkasse

Beiträge zum Thema Sparkasse

Nein, das ist keine Hotel-Lobby! Die Steiermärkische Sparkasse in Liezen verwandelte sich in eine echte Wohlfühloase. | Foto: Bacher
2

Steiermärkische Sparkasse: Filiale Liezen neu eröffnet

In zwei Monaten wurde die Steiermärkische Sparkasse Liezen zum Kommunikationszentrum umgebaut. Eine großzügige Lounge, ein Empfangsbereich und eine Kaffeebar. Wenn Heinz Walcher die Ausstattung der neuen Filiale in Liezen aufzählt, klingt es fast so, als würde er über ein Business-Hotel reden: „Wir ändern unser Konzept, bewegen uns weg vom klassischen Schalter und hin zu einer neuen Dimension des Kundenraums, indem wir Begegnungszonen schaffen“, sagt der Leiter der Steiermärkischen Sparkassen...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Oliver Kröpfl, Birgit Pucher und Heinz Walcher (v. l.) zogen Bilanz und blicken der Zukunft positiv entgegen.

Sparkasse im Bezirk Liezen blickt auf starkes Jahr zurück

Die Steiermärkische Sparkasse präsentierte das Zahlenwerk des vergangenen Geschäftsjahres. Die Steiermärkische Sparkasse kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurückblicken. In der gesamten Steiermark gab es einen großen Neukundenzuwachs. Außerdem wurden über 100 Mitarbeiter aufgenommen. Heinz Walcher, Leiter der Region Nordsteiermark, verwies darauf, dass im vergangenen Jahr 1.800 Neukunden gewonnen wurden. Damit darf sich die Bank über 40.500 Kunden im Bezirk Liezen freuen. Aufgrund...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Birgit Pucher und Heinz Walcher konnten sich über ein erfolgreiches Jahr 2015 freuen.

Steiermärkische lud zum Mediengespräch

Das Jahr 2015 war für die Steiermärkische ein überaus erfolgreiches, auch im Bezirk Liezen. Heinz Walcher, Leiter der Region Nordsteiermark, und Birgit Pucher, Leiterin Konzernkommunikation, luden vergangene Woche in das Gasthaus Kofler nach Rottenmann zu einem Mediengespräch. Die beiden Vertreter der Steiermärkischen Sparkasse berichteten über die generelle Situation der Bank in der Steiermark, aber auch über die Lage im Bezirk. Zu den Kernmärkten der Steiermärkischen gehören außerhalb unseres...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Der Bankomat in Donnersbachwald wurde Ende Juni abgebaut. Unmut herrscht vor allem bei kleineren Tourismusbetrieben. | Foto: Viktor Mildenberger/pixelio.de

Weil es sich nicht "auszahlt"

Bankomat in Donnersbachwald wurde aufgrund schlechter Frequentierung abgebaut. DONNERSBACHWALD. "Ich finde das eine Sauerei", beginnt der Geschäftsführer der Riesneralm und ehemaliger Bürgermeister Erwin Petz das Gespräch mit der WOCHE. Mit Ende Juni wurde der Bankomat der Steiermärkischen Sparkasse in Donnersbachwald abgebaut. "Wir sind ein Tourismusort und haben bald 100.000 Nächtigungen zu verzeichnen, das ist eine Frechheit", fährt er fort. Großer Unmut herrsche in der Bevölkerung, vor...

  • Stmk
  • Liezen
  • Tina Tritscher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.