Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Ein Red Bull-Skydiver landete in Kitzbühel.
Aktion 4

Bei Events
Bundesheer rührt kräftig die Werbetrommel für die Airpower

Bei den Sport-Großveranstaltungen in Kitzbühel, Schladming und am Kulm sorgen das Bundesheer und Red Bull für spektakuläre Aktionen im Vorfeld der Flugshow. STEIERMARK. Das Ennstal ist diese Woche der Schauplatz von gleich zwei sportlichen Großveranstaltungen mit Tausenden Besucherinnen und Besuchern. Für das Bundesheer eine perfekte Gelegenheit, um eine weitere Großveranstaltung zu bewerben. Das Heer rührt bereits kräftig die Werbetrommel für die Airpower am 6. und 7. September in Zeltweg....

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Mit den Bildern wollen Bianca Helmhart und ihr Freund René nicht nur ihre Reiseerfahrungen zeigen, sondern auch inspirieren. | Foto: stamp.ourpassport
4

Als "Content-Creator" unterwegs
Von Irdning in die ganze Welt

Ja, es gibt sie noch – ungewöhnliche Jobs im Bezirk Liezen. Denkt man an die Beschreibung "Content Creator" denkt man unweigerlich an große Firmen, die mit viel Geld Produkte oder Landschaften in Szene setzen. Dass es aber eine Nummer kleiner, dafür aber mit viel Optimismus geht, zeigt ein Paar aus Irdning. "Im Zivilberuf bin ich Bankangestellte, mein Freund arbeitet bei der AHT", erzählt Bianca Helmhart beim Gespräch mit "meinbezirk.at". "Unsere große Passion ist jedoch das Reisen, das war...

  • Stmk
  • Liezen
  • Peter Reichmann
Die Bell Cobra der Flying Bulls war in Kitzbühel im Einsatz. | Foto: FB/Bundesheer
2

Airpower22
Das Bundesheer rührt kräftig die Werbetrommel

Skirennen in Kitzbühel und Schladming liefern einen Vorgeschmack auf die Flugshow im September in Zeltweg. MURTAL. Mit der Airpower hat der regionale Tourismus heuer wieder einen echten Trumpf in der Hinterhand. Bei passendem Wetter soll die Flugshow am 2. und 3. September rund 300.000 Besucher nach Zeltweg locken. Das Militärkommando Steiermark zeigt sich jedenfalls bereit für die Durchführung. "Ich darf versichern, dass unsererseits alle möglichen Maßnahmen zur Reduktion des CO2-Ausstoßes...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber
Nick Kalita alias "Nickerbocker" in seinem Falkenhof, den er vor zehn Jahren kaufte und als Hotel wiederbelebte. | Foto: Schweiger

Podcast
SteirerStimmen – Folge 79: Austropop-Star Nickerbocker

IRDNING. Als Star des Austropops und der Neuen Deutschen Welle zugleich feierte Nickerbocker in den 80ern Erfolge mit der "Maus" und der "Puppe". Heute lebt Nick Kalita, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen heißt, im Ennstal. In Irdning belebte er den leerstehenden Falkenhof neu. Im Gespräch mit WOCHE-Redakteur Roland Schweiger geht es aber vor allem um Musik – um die Evergreens, um Werbejingles und um neue Werke von Nickerbocker. KapitelMin. 2: Ein assimilierter SteirerMin. 4: „Puppe (du...

  • Stmk
  • Liezen
  • Roland Schweiger
Anzeige
Pamela und Franz Kaiser bieten langjährige Erfahrung in digitaler Vermarktung von Unternehmen und Produkten.  | Foto: Foto: Furgler
2

Kaiser Business Solutions
Das Unternehmen mit Herzblut: die Kaisers

"Die reinste Form des Wahnsinns ist, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." Als engagiertes Unternehmen in der Werbebranche können die Kaisers diese Zitat von Albert Einstein nur unterschreiben. Gerade auch in diesen schwierigen Zeiten ist es notwendig sich zu verändern. Stellen Sie sich gerade jetzt die Frage, wie Sie zu neuen Kunden kommen und das Unternehmen am Laufen halten? Wir halten es für falsch, in wichtigen Bereichen wie Digitalisierung und...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • WOCHE Bruck/Mur
Ob es wirklich "das beste Fotofinish aller Zeiten" war, darüber lässt sich streiten – beste unfreiwillige Werbung war es allemal. | Foto: Foto: GEPA/Michael Riedler
1

"Nacktslalom" stellt neuen Reichweiten-Rekord auf

Von England über die Türkei bis nach Neuseeland: Eine Flitzerin zog das Interesse der weltweiten Medien auf sich. Das 23. Nightrace auf der Planai lockte auch im Jahr eins nach Marcel Hirscher knapp 40.000 Besucher nach Schladming. Diese durften nach der Halbzeitführung von Marco Schwarz mit dem dritten Heimsieg in Folge (Hirscher 2018 und 2019) spekulieren. Doch der Kärntner schied im zweiten Durchgang bereits nach wenigen Toren aus. So feierte der Norweger Henrik Kristoffersen seinen vierten...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
Das Rote Kreuz ist auf der Suche nach Mitgliedern. | Foto: Rotes Kreuz

Das Rote Kreuz sucht neue Mitglieder

Bis Oktober 2018 führt das Rote Kreuz in Kooperation mit "Prompt Marketing" eine Mitgliederwerbeaktion an der Rotkreuz-Bezirksstelle Liezen durch. Aus diesem Anlass besuchen uniformierte Mitarbeiter die Haushalte, informieren über die Leistungen des Roten Kreuzes und ersuchen zugleich um freiwillige Mitgliedschaft. Der Mitgliedsbeitrag kommt einmal jährlich oder monatlich mittels Einzugsermächtigung direkt der Rotkreuz-Arbeit im Rettungsbezirk Liezen zugute. Fragen zur Aktion werden von den...

  • Stmk
  • Liezen
  • Christoph Schneeberger
10 3

Guten Appetit!

Sie kommt immer zur besten fernsehabendzeit zwischen terror-und-horrormeldungen plus politischem hick-hack. Die verläßlichste von allen, die werbung, man weiß ja schließlich in den fernsehanstalten, wenn und wann familie vor der glotze versammelt ist. Da wird wohl hoffentlich für jeden etwas dabei sein, vom kleinkind bis zum uropa! Gerade dann, wenn wir gemütlich und bequem im sessel oder auf der couch lehnen, vielleicht auch unser abendbrot zu uns nehmen, oder obst, süßigkeiten und kleingebäck...

  • Stmk
  • Liezen
  • Friederike Amort
1

Fliegender Kult-Bulle auf Papier

BUCH TIPP: Wie der Bulle fliegen lernte - Die Cartoons von Red Bull Red Bull kann man mögen oder nicht, jedenfalls sorgt das Marketing-Konzept für diesen Energydrink bei TV-Konsumenten seit 25 (!) Jahren für humorvolle Unterhaltung und verleiht dem Absatz dieses Getränks weltweit Flüüügel! Fans der abhebenden Comic-Stars finden das "Best of" der Werbespot-Serie als Cartoon-Spots mit den witzigen Dialogen (in Sprechblasen) erstmals in Buchform. Verlag Pantauro, 224 Seiten, 29 € Weitere...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
23 Personen waren zwei Tage lang für den neuen Schladming-Dachstein-Werbe-Dreh im Einsatz. | Foto: Schladming-Dachstein

Aus der Vogelperspektive

Per Kamera-Drohne entstand der neue Schladming-Dachstein-Film. SCHLADMING-DACHSTEIN. In der Region Schladming-Dachstein wurde der neue Werbespot für die Sommercard gedreht. Zwei Tage lang waren insgesamt 23 Personen rund um Darsteller und Filmteam, bei schönstem Sommerwetter, in der Region mit viel Engagement unterwegs. „Mit dem Medium Fernsehen haben wir die Möglichkeit, die Schönheit der Region in Bildern zu präsentieren und erreichten somit in der letzten Sommerkampagne über 20 Millionen...

  • Stmk
  • Liezen
  • Markus Weilbuchner
Kampf um die Fernbedienung: Bei welchen Werbespots greifen Sie sofort zur Fernbedienung? | Foto: Christine R./Grafik: Kitting
41 13 2

#Mitreden! – Nervt Werbung oder freuen Sie sich darauf, neue Produkte zu entdecken?

Bei welchem Werbespot schalten Sie sofort um? Bringt Werbung Sie zum Schmunzeln? Haben Sie wegen einer gelungenen Werbung schon einmal ein bestimmtes Produkt gekauft? Reden auch Sie mit und schreiben Sie Ihre Meinung als Kommentar. Der Werberat hat eine Studie zur Einstellung der Österreicherinnen und Österreicher zur Werbung in Auftrag gegeben. 1.201 Personen ab 18 Jahren nahmen an der Befragung teil. Das Diagramm enthält einen Auszug aus den Ergebnissen. Ihre Meinung zählt! Welche Erfahrung...

  • Hermine Kramer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.