Kutschenfahrt

Beiträge zum Thema Kutschenfahrt

Stände mit Kunsthandwerk luden zum Stöbern ein. | Foto: WOCHE
2

Weihnachtsmarkt mitten im Herbst

UNTERLAMM. Zum siebten Mal hatte das Team von Gasthaus Lenz-Riegler rund um Alfred Lenz-Riegler den Weihnachtsmarkt organisiert. An drei Tagen stimmten sich 2.000 Besucher bei Kunsthandwerk von regionalen Ausstellern, Glühwein, Punsch und Keksen auf den Advent ein. Zur Unterhaltung wurden ein Perchtenlauf mit den "Kramerbergler Waldteufeln", Kutschenfahrten und Weisenbläser geboten. Selbst der Weihnachtsmann schaute vorbei.

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Vanessa Janisch
Die Legenden mit Fans und Begleitung. | Foto: KK

Musikerlegenden trafen sich in Straden

STRADEN. Zum zweiten Mal nach der Auflösung der Band trafen nun die Musiker vom legendären "Jungssteirer Sextett" in Straden aufeinander. Die Coverband, die in den 70er- und 80er- Jahren ein Fixstern der heimischen Musikwelt war, wurde insgesamt vier Mal umbesetzt. 13 Musiker waren im Rahmen der Bandgeschichte aktiv. In Straden machten die Legenden mit Fans und Begleitern u.a. eine Kellertour bei einem Weingut, unternahmen eine Kutschenfahrt und besuchten das Fluggelände in Hof bei Straden.

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Helfende Hände: Ruperta Körtfelyesi, Bernard Wieser, Inge Fangl, Herbert Hödl und Hemma Kindler (v.l.).
1 7

Blaurackenfest ganz im Zeichen des Artenschutzes

STAINZ BEI STRADEN. Wie wertvoll der Schutz von Blauracken ist, bewies Bernard Wieser bei seinen Touren zu der seltenen Vogelart im Rahmen des Blaurackenfestes beim Haus der Vulkane. Neben den Touren konnte man bei Kutschenfahrten weiter Ausschau nach den blauen Vögeln halten. Auch andere Tiere wie etwa die steirische Scheckenziege oder die Wespenspinne wurden zur Schau gestellt. "Zur Zeit zählen wir rund zwölf Alt- und zwei Jungvögel in unserer Region. Uns ist es wichtig, dass die Vögel einen...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Christine Frankl

Besuch vom Nikolaus in St. Stefan im Rosental

Trotz Nebel und leichtem Regen kam beim heutigen Besuch des Nikolaus in St. Stefan im Rosental bereits weihnachtliche Stimmung auf. Mit zwei grimmig dreinblickenden Krampussen kam der Nikolaus auf der Kutsche angefahren. Dadurch, dass sich die zwei belzigen Kollegen gut im Zaum hielten, war der heutige Tag auch für die kleineren Gäste zu genießen und nur mit ein bisschen Angst verbunden, denn ich denke die meisten von Ihnen waren ja doch "meistens" brav. Gut organisiert, konnte man beim Fest...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Stefan Pratter
Kinder mit dem Nikolo auf der Kutsche
5

Großer Adventmarkt und Startveranstaltung für den Tieschener Adventkalender 2013

Großer Adventmarkt am Sonntag 1. 12. 2013 ab 13 Uhr am Marktplatz in Tieschen Für vorweihnachtliche Stimmung sorgen neben dem Bläserensemble des Musikvereins Tieschen auch die acht Aussteller mit Weihnachtsschmuck, weihnachtlichen Geschenkideen und dem Einzug des Nikolo mit der Kutsche. Für Kinder gibt es Kutschenfahrten mit dem Nikolo. Vorstellung des Tieschener Adventkalenders mit großem Adventgewinnspiel mit vielen schönen Preisen. Jedes Los gewinnt! Lebkuchen, Glühwein und Kinderpunsch...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Franz Treichler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.