Trins auf Liebessuche

Foto: ORF
7Bilder

TRINS (cia). Mit einer ungewöhnlichen Fernsehsendung richtet der ORF die Blicke der Österreicher am Freitag, dem 20. Dezember auf das Dorf Trins. Eine neue Form der Nachbarschaftshilfe wird hier zum Thema. Gemeinsam sucht der Ort nach einem Partner für die Tochter von zwei Gemeindebürgern. Jessy ist der Name der Tochter, die zurzeit in New York lebt. Die 26-Jährige will im Ausland keine Beziehung eingehen, weil sie immer noch in ihr Heimatdorf zurückkehren möchte.
Auch um ihre Tochter schneller wieder zurück nach Hause zu bringen, hoffen sie, der Industriedesignerin bei einem Urlaub im Gschnitztal den Traummann vorstellen zu können.
Weil sie selbst aber zu wenige junge Männer kennen, verlassen sie sich auf die Weisheit der Vielen und den Zusammenhalt der Gemeinschaft. Mit einem Anforderungsprofil in der Tasche schwärmt also ein ganzes Dorf aus um nach dem richtigen Mann für Jessy zu suchen. Und tatsächlich finden sich laut ORF – mehr und auch weniger – geeignete Kandidaten.
Am 20. Dezember wird sich zeigen, wie die 26-Jährige Auslandstrinserin auf dieses Experiment reagiert. Die Sendung läuft um 20.15 Uhr auf ORF eins.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.