Arche St. Jodok feiert zehn Jahre

88Bilder

VALS (cia). Seit zehn Jahren besteht das Archehaus in St. Jodok. Sechs Menschen mit Behinderungen haben hier ein familiäres „Daheim“ gefunden. Zu diesem Jubiläum am Pfingstmontag kam auch Bischof Manfred Scheuer, der seine Predigt auf dem Gedanken "es ist gut, dass es Dich gibt" aufbaute und den Bewohnern für alles dankte, was er von ihnen gelernt hat.

In seinem Brief an die Archegemeinschaften im Jänner 2012 schreibt Jean Vanier, der Gründer der Arche: „Es geht darum, einladende Gemeinschaften zu schaffen, in denen jeder wachsen, sich entfalten, Selbstvertrauen finden und den tiefen Sinn seines Lebens entdecken kann.“

Die Feier war ein Fest für den gesamten Ort, bei dem Schützen und Musikkapelle sich beteiligten. Auch die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden ließen sich den Besuch nicht nehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.