Posten besetzt
Clemens Ebner neuer Inspektionskommandant in Neustift

Im Bild v.l.: Bgm. Andreas Gleirscher, Landespolizeidirektor Helmut Tomac, KontrInsp. Clemens Ebner, BH Michael Kirchmair und Bezirkspolizeikommandant Gerhard Niederwieser | Foto: Polizei
2Bilder
  • Im Bild v.l.: Bgm. Andreas Gleirscher, Landespolizeidirektor Helmut Tomac, KontrInsp. Clemens Ebner, BH Michael Kirchmair und Bezirkspolizeikommandant Gerhard Niederwieser
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Mit 1. März wurde der in Neustift wohnhafte Kontrollinspektor Clemens Ebner zum neuen  Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Neustift ernannt.

NEUSTIFT. Landespolizeidirektor Helmut Tomac nahm kürzlich im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten von Innsbruck-Land, Gerhard Niederwieser, des Bezirkshauptmannes von Innsbruck-Land, Michael Kirchmair, Bgm. Andreas Gleirscher, Vertretern von befreundeten Blaulichtorganisationen sowie einem Großteil der Belegschaft der PI Neustift die Ausfolgung des Bestellungsdekrets vor und gratulierte dem Beamten zu seiner neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgabe.

Laufbahn von Kontrollinspektor Clemens Ebner

Kontrollinspektor Ebner trat im Dezember 2006 bei der Landespolizeidirektion Tirol in den Polizeidienst ein und vollendet im Dezember 2024 sein 18. Exekutivdienstjahr. Nach Absolvierung des Grundausbildungslehrganges im BZS Absam verrichtete der Beamte Dienst auf der PI Neustift. Von September 2012 bis Mai 2013 absolvierte Ebner den Grundausbildungslehrgang für dienstführende Polizeibeamte beim BZS Wien und wurde anschließend als Sachbearbeiter auf der PI Neustift eingeteilt. Nach mehrmaligen längerfristigen Zuteilungen zur PI Steinach-Wipptal erfolgte mit Februar 2021 seine Versetzung zu dieser Dienststelle, wo der Beamte als 3. Stellvertreter des Inspektionskommandanten und Sachbereichsleiter tätig war. Im August 2021 kehrte der Stubaier als 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten wieder auf seine ehemalige Stammdienststelle nach Neustift zurück. Kontrollinspektor Clemens Ebener folgte als Inspektionskommandant der PI Neustift ChefInspektor Thomas Zingerle nach, der wie berichtet mit 1. Februar 2024 als Inspektionskommandant zur PI Steinach-Wipptal wechselte.

Das könnte Sie auch interessieren: Neuer Inspektionskommandant bei PI Steinach-Wipptal

www.meinbezirk.at

Im Bild v.l.: Bgm. Andreas Gleirscher, Landespolizeidirektor Helmut Tomac, KontrInsp. Clemens Ebner, BH Michael Kirchmair und Bezirkspolizeikommandant Gerhard Niederwieser | Foto: Polizei
Foto: Kainz
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.