Music&Art in Matrei
Cool: Heavy Metal und Punk auf Schloss Trautson

Die Bands mit Künstler Stephan Jenewein und Vereinsobmann Christian Papes | Foto: flo.gla
58Bilder
  • Die Bands mit Künstler Stephan Jenewein und Vereinsobmann Christian Papes
  • Foto: flo.gla
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Mit Liquid Steel und den Analphabeten brachten zwei nicht gerade softe Musikgruppen die Mauern von Schloss Trautson in Schwingung.

MATREI. Über 100 Besucher folgten Ende September der Einladung zur ersten Music&Art-Veranstaltung auf dem Gelände von Trautson. Die Idee dafür kam vom ausstellenden Graffiti-Künstler Stephan Jenewein (wir berichteten) und von Thomas Geir. Die Fans der härteren Töne hörten zuerst die in der Heavy Metal-Szene bekannte Band Liquid Steel. Die Jungs beeindruckten mit eigenen Songs und einer tollen Bühnenpräsenz.

Wiederholung versprochen!

Auch die Analphabeten konnten das Publikum im Anschluss vollends begeistern! Mit sarkastischen sowie humorvollen Liedern sorgte die Fun-Punk-Band ebenfalls für beste Stimmung. "Es war eine gelungene Veranstaltung und eine Wiederholung folgt im nächsten Jahr, denn auch diese Musikrichtung hat Platz auf Trautson", resümiert der stv. Vereinsobmann Christian Papes und freut sich zugleich über außerordentlich viel positives Feedback: "Die Dankbarkeit dafür, dass jemand im Wipptal eine derartige Veranstaltung organisiert, war gewaltig. Ich habe sogar zwei Tage nach dem Konzert noch Anrufe bekommen. Bei den zahlreichen Festen, die ich gemacht habe, ist es bisher noch nie vorgekommen, dass sich Besucher im Nachhinein bedankt haben."
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.