Der Tyrann - Lustspiel in drei Akten - Stubaier Bauerntheater

Foto: Stubaier Bauerntheater
8Bilder

Fulpmes: Gemeindezentrum | Der Bürgermeister Albert Babel führt ein strenges Regiment in seiner Gemeinde.

Gerade an seinem 50. Geburtstag ist er wieder besonders genervt und tyrannisiert mit seiner neuen Sprechanlage, die er selbst noch nicht beherrscht, seine Angestellten, vor allem seine Frau Erna und seine Tochter Lisa aber auch seine neugierige Putzfrau Rosalinde bekommen ihr Fett ab.

Durch diese Sprechanlage, die er beim Gespräch mit seinen beiden Gemeinderäten, Fritz und Eugen, vergisst auszuschalten, hört seine Tochter Lisa zufällig mit, wie er den beiden über seinen Arbeitsaufenthalt in Saudi-Arabien und seinen Jugendsünden besonders über seine schöne Haremsdame Laila erzählt.

Weil er oft bereute nur eine Tochter und keinen Sohn zu haben, beschließt Lisa zusammen mit ihrem Freund Peter ihrem Vater aus seinen Jugendsünden einen Strick zu drehen. Peter schlüpft in die Rolle eines arabischen Scheichs und gibt sich als Leilas Sohn aus und das Katz-und-Maus-Spiel beginnt da Albert unbedingt die wahre Identität des Sohnes gegenüber seiner Frau und der Gemeinde vertuschen will. Leider machen ihm Lisa und Peter sowie die tratschende Putzfrau Rosalinde einen gehörigen Strich durch die Rechnung.

Völlig entnervt und in die Enge getrieben, will er am Ende seiner Tyrannei sogar seinen Posten als Bürgermeister abgeben…

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.