Hochzeiten am Schnaps-Zahl-Datum

Viele Paare geben sich am 18.8.2018 das Ja-Wort

STUBAI/WIPPTAL (kr). Für die Hochzeit suchen sich Paare häufig "besondere" Daten aus – wie beispielsweise der 22.2.2002 oder der 14.4.2014. Heuer fallen diese Daten in den August, nämlich der 8.8.2018 und der 18.8.2018. Im Gebiet Stubai/Wipptal ist aber nicht überall der Run auf die Standesämter so groß wie erwartet. 

Flaute am 8.8.2018

Die Schnapszahl 8.8. fiel dieses Jahr auf einen Dienstag. Demensprechend lau fällt die Bilanz für diesen Tag aus: In keinem der Standesämter im Gebiet gab es eine Hochzeit. 

Viel los am 18.8.

Für den 18.8. schaut die Sache aber dann ganz anders aus: Abgesehen vom Standesamt in Neustift  und in Gries finden in allen Gebieten Hochzeiten statt! Im Standesamt Fulpmes, das auch die Gemeinden Telfes, Mieders und Schönberg betreut, gibt es am 18.8. drei Hochzeiten. Standesbeamter Florian Stockhammer: "Allgemein ist ein Trend zum Heiraten zu beobachten. Im Jahr 2017 waren es ganze 56 Hochzeiten in Fulpmes, 2018 werden wir wohl auch auf rund 60 kommen." 
Auch im Standesamt Matrei, wo auch die Gemeinden Mühlbachl, Pfons und Navis betreut werden, herrscht am 18.8. volles Haus – so wie auch im Standesamt Steinach, wo am diesem Tag 3 Hochzeiten über die Bühne gehen werden. 
Hermann Eller, Amtsleiter und Standesbeamter von Gries: "Obwohl ich eigentlich schon damit gerechnet hätte, hat bei uns für den 8. und 18.8. niemand eine Hochzeit angemeldet. Aber für nächstes Jahr am 19.9.2019 hat bei uns schon jemand einen Termin fixiert!"

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen