Skitour endet im Krankenhaus

Foto: Heidegger / Symbolbild

Eine Skitour in Neustift im Stubaital endete für eine 30-jährige Deutsche mit schweren Beckenverletzungen im Krankenhaus in Hall.

NEUSTIFT. Am 28.12.2023 unternahmen eine 30-jährige Deutsche gemeinsam mit einem Freund eine Skitour von der Talstation Mutterberg, Gemeinde Neustift über die Skiroute Wilde Grube bis zur Bergstation Gamsgarten. Die beiden benützten für den Aufstieg den parallel neben der Skiroute befindlichen unpräparierten „Notweg“. Laut eigenen Angaben der 30-Jährigen rutschte sie auf einer Seehöhe von ca. 2.000 Metern auf einer glatten Stelle seitlich und rückwärts aus. In der Folge kam sie vom „Notweg“ ab, stürzte ca. 25 Meter über steil abfallendes, mit einer harten Schneeschicht bedeckten Gelände ab und prallte gegen einen Felsen. Die Frau stürzte noch weiter hinunter und kam direkt neben der Skiroute zum Liegen. Die 30-jährige Deutsche zog sich dabei schwere Beckenverletzungen zu. Sie wurde von den Pistenrettern erstversorgt und mit dem Notarzthubschrauber in das Krankenhaus Hall in Tirol geflogen.

Weitere Polizeimeldungen

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.