Südkoreaner: "Stubaier haben die Sonne im Herzen!"

Südkoraener Schoenherr_Präsident NOH | Foto: TVB Stubai

Traditionelles Stubaital grüßt Südkoreaner! Wie bereits im Vorfeld berichtet, weilt das asiatische Fußball-Nationalteam noch bis 4. Juni auf Trainingslager in Neustift, um sich auf die WM in Südafrika vorzubereiten.

NEUSTIFT (tk). Mittwoch vergangener Woche lud der TVB Stubai zum offiziellen Begrüßungsabend der südkoreanischen Fußballmannschaft in das Hotel Jagdhof.

Klein, fein und herzlich war der Willkommensabend gestaltet
Schon die musikalische Einstimmung durch die Alphornbläser löste bei den koreanischen Gästen helle Begeisterung aus! Auch die Dirndln der geladenen Frauen – als Ausdruck der Heimatverbundenheit und Tradition – waren eine Attraktion für die Asiaten, genauso wie die Kuhglocken, die von Seiten des Tourismusverbandes an alle Verantwortlichen und Spieler verteilt wurden.

TVB-Obmann Sepp Rettenbacher, der vormals als Schiedsrichter auch auf internationalem Parkett gefragte Landtagsabgeordnete Konrad Plautz sowie Bgm. Peter Schönherr drückten dann in ihren Ansprachen die Freude über den Aufenthalt der Kicker im Stubai aus. Der koreanische Konsul, Jakyu Min, der extra zur Begrüßung seiner „Landsmänner“ nach Neustift gereist war, erklärte, dass er die Präsenz der Fußballer mitsamt der rund 50 angereisten koreanischen Medienvertreter als besten Weg sieht, die Schönheit der Region zu transportieren und hoffte gleichzeitig, dass bedingt durch dieses Trainingslager künftig auch vermehrt Asiaten im Tal Urlaub machen werden.

Kompliment für die Stubaier
Lobesworte gab es nach dem ersten Trainingstag übrigens auch schon vom Management: „Der Rasen ist in perfektem Zustand, die Verpflegung im Neustifter Jagdhof sowie die Infrastruktur im Tal hervorragend“, so Han Jin Jeon und Dae Up Kim. Der Präsident der südkoreanischen Fußballmannschaft, Heung Sub Noh, freute sich ebenfalls über die herzliche Aufnahme und machte allen Verantwortlichen mit den Worten, dass er „die Sonne im Herzen der Stubaier fühlen würde“ nicht nur ein großes Kompliment, sondern drückte damit auch auf asiatische Weise Hochachtung und Respekt aus.

Wie eingangs erwähnt, residiert das südkoreanische Nationalteam noch bis, Freitag, den 4. Juni im Stubai. Die Termine der öffentlichen Trainings werden seitens der Trainer immer erst kurzfristig bekannt gegeben. Aktuell ersichtlich sind sie auf der Webstite des TVB Stubai unter www.stubai.at!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.