Rosenkranzsonntag
Tag für Erntedank und das Herbstfest in Telfes

Die Telfer Böhmische spielte beim Herbstfest in Telfes auf. | Foto: Mair
3Bilder
  • Die Telfer Böhmische spielte beim Herbstfest in Telfes auf.
  • Foto: Mair
  • hochgeladen von Tamara Kainz

TELFES. Der erste Sonntag im Oktober ist der sogenannte Rosenkranzsonntag. Die Rosenkranzkönigin Maria wird in Telfes besonders verehrt und dieser Tag daher auch besonders feierlich begangen. Zugleich wurde das Erntedankfest gefeiert – die Jungbauernschaft rückte mit ihrer festlich geschmückten Erntekrone aus und viele Kinder trugen vollgefüllte Erntekörbe zur Segnung in die Kirche. 

Fest im Gemeindesaal

Nach einer heiligen Messe und einer Prozession, veranstaltete die MK Telfes traditionell ihr Herbstfest. Dieses musste heuer wetterbedingt im Gemeindesaal stattfinden, was der Stimmung keinen Abbruch tat. Die Musikkapelle unter der Leitung von Kpm. Andreas Töchterle gab ein abwechslungsreiches Frühschoppenkonzert, über die Mittagszeit unterhielt die Jugendkapelle Telfes und am Nachmittag spielte die Telfer Böhmische auf. Neben der guten Unterhaltung wurde auch für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher bestens gesorgt.  (mm)
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.