LA Riedl angelobt – Verkehr im Wipptal besonderes Anliegen

Foto: Tiroler VP

STEINACH (cia). Mit dem 11. November 2015 ist nun Florian Riedl auch offiziell Landtagsabgeordneter. Am Beginn der Novembersitzung wurde der 38-jährige Wildbach- und Lawinenbautechniker von Landtagspräsident Herwig van Staa feierlich angelobt. Der Steinacher wird für die Volkspartei in Zukunft im Raumordnungsausschuss, im Ausschuss für Gesellschaft, Bildung, Kultur und Sport und im Umwelt- und Verkehrsausschuss tätig sein.

Er freue sich auf die neue Herausforderung, so Riedl, und „starte mit vollem Elan in die Landtagsarbeit“. Als Wipptaler sei ihm insbesondere das Thema Verkehr ein Anliegen. So war er maßgeblich am "Bürgerprojekt Wipptal Verkehr" (die BEZIRKSBLÄTTER berichteten) beteiligt.

„Die Belastung der Bevölkerung im Stubai- und im Wipptal ist enorm. Die Sondermaut auf der Brennerautobahn führt nicht nur zu einer zusätzlichen Verlagerung des Schwerverkehrs auf die Bundesstraße, sondern auch zu einer Schlechterstellung unserer heimischen Wirtschaft. Hier muss der zuständige Verkehrsminister Alois Stöger endlich Farbe bekennen und wirkungsvolle Begleitmaßnahmen erarbeiten“, fordert Riedl: „Was in anderen österreichischen Regionen geht, muss auch bei uns möglich sein.“

LA Rudolf Nagl will am Donnerstag die Problematik im dieswöchigen Novemberlandtag zum Thema machen und mit einem Antrag, der im zuständigen Ausschuss bereits einstimmig angenommen wurde, den Druck auf das Verkehrsministerium erhöhen. Riedl hat gegenüber den BEZIRKSBLÄTTERN angekündigt, sich zu diesem Thema zu Wort melden zu wollen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.