Patsch
Derby der Tor-Superlative

Philipp Spörr ließ Goalie und Verteidigung gekonnt zurück und traf gleich dreim Mal für Navis.  | Foto: Demir
24Bilder
  • Philipp Spörr ließ Goalie und Verteidigung gekonnt zurück und traf gleich dreim Mal für Navis.
  • Foto: Demir
  • hochgeladen von Elisabeth Demir

Gleich 12 Tore bekamen die Zuschauer im Derby Patsch gegen Navis zu sehen. Nach einer spannungsgeladenen Partie ging man mit einem 6:6 auseinander. 

PATSCH (lg). "Und der Torwahnsinn geht weiter, meine Damen und Herren, das ist einfach unglaublich!", hallte es am Samstag aus den Lautsprechern am Patscher Sportplatz. Kein Wunder, wurde den wenigen Zuschauern, die dem nebeligen Regenwetter trotzten, doch ein packender Schlagabtausch und Tore quasi im Minutentakt geboten. Den Anfang machten die Gäste aus Navis mit Philipp Spörr, der im Laufe des Spieles noch weitere zwei Mal für sein Team einnetzte. Die Hausherren ließen sich aber nicht lange bitten und sorgten quasi postwendend für den Ausgleichstreffer per Strafstoß durch Johann Knoflach.

Halbzeitstand: 3:4

In nervenzehrender Derby-Manier ging es genauso weiter, in die Pause ging man mit 3:4. Wer zu diesem Zeitpunkt dachte, das seien genug Tore für einen Spieltag gewesen, der täuschte sich gewaltig. Die Naviser, nach einer gelb-roten Karte am Beginn er zweiten Hälfte mit einem Mann weniger am Platz, wussten auch dem erhöhten Druck standzuhalten. Für die Patscher verwandelte Simon Thurnbichler gleich zwei Strafstöße in dieser heiße Phase, ebenso wie Teamkollege Matteo Fischer. Als letzten hitzigen Akt bekamen die Zuschauer noch eine weitere gelb-rote Karte für Navis kurz vor Schluss zu sehen, bevor das Endergebnis von 6:6 beklatscht wurde. Ein Derby, das seinem Namen alle Ehre machte!
In der Bezirksliga West rangiert Navis jetzt auf dem 3. und die SPG Patsch/Ellbögen auf dem 7. Platz.
www.meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.