Rodel- und Schlittenrennen des SC-Milders

Tagessieger Salchner Robert und Tagessiegerin Pfurtscheller Andrea
13Bilder
  • Tagessieger Salchner Robert und Tagessiegerin Pfurtscheller Andrea
  • hochgeladen von Daniel Pfurtscheller

Am Samstag, den 8. Februar, fand das diesjährige Rodel- und Schlittenrennen des SC-Milders von der Brandstattalm statt.

Aufgrund des milden Winters musste das Rennen vom ursprünglichen Termin verschoben werden und fand schließlich bei besten Bedingungen und traumhaften Wetter statt. Insgesamt waren mehr als 110 TeilnehmerInnen am Start und das Rennen verlief Unfallfrei. Bei der Preisverteilung für die Kinder und Schüler, die in der Bar "zum Tiroler" stattfand, konnten sich alle über ihre Leistungen und die Preise freuen. In der Eltern/Kind Klasse, wo noch nicht schulpflichtige Kinder mit einem Elternteil rodeln können, waren 7 Teams am Start und es gewann Mölschl Helena vor Rogen Anna und Ribis Valentina. Den Tagessieg in der Kinder- und Schülerklasse, wo 21 Kinder am Start waren, sicherten sich Pfurtscheller Stephanie und Müller Armin. Bei den Erwachsenen konnte sich bei den Damen, wie schon im Vorjahr, Pfurtscheller Andrea mit einer Zeit von 5:34:26 durchsetzen und bei den männlichen Teilnehmern ging der Tagessieg mit einer Zeit von 5:23:71 erstmals an Salchner Robert. Bei den Schlitten gab es drei Klassen, Damen, Renn- und Normalschlitten. Bei den Damen gewann das Duo Müller Jutta und Napetschnig Roswitha, bei den Normalschlitten holte sich das Duo Pfurtscheller Leo und Kindl Elmar den Sieg und in der Rennschlittenklasse konnten sich die Vorjahressieger Stern Wolfgang und Stern Daniel erneut den Klassensieg und auch den Tagessieg holen. Die wiederum äußerst spannende Preisverteilung fand dann am Abend im Restaurant zum Holzknecht statt und wurde von "Stubai die Band" musikalisch umrahmt. Der SC-Milders möchte sich bei allen bedanken, die in irgendeiner Weise zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben und möchte noch auf das Schirennen, das am 2. März bei der Sonnenbergbahn stattfindet, hinweisen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.